Ich vermisse diese "Ruhe" die es früher, noch vor dem Internet auf der Welt gab?

10 Antworten

...entweder Du ziehst auf eine einsame Insel....oder Du vergisst den Gedanken. Denn diese Technik dringt in sämtliche Bereiche unseres Lebens vor...auch wenn "wir" das nicht immer und überall so möchten.

Picea007xyz  12.03.2022, 19:35

das ist soo ätzend. DHL packstation geht auch nur noch mit QR Code, den ich nicht habe...kann sie nicht mehr benutzen.vorher ging es auch manuell mit SMS-mail-Pin-Code. kann kein paket da mehr abholen.

Picea007xyz  12.03.2022, 19:40
@Picea007xyz

und meine 84 jahre alte mutter wurde immer wieder genervt von deren vermietergenossenschaft, "deren kontaktdaten endlich zu aktualisieren", aber sie hat eben kein internet und kein Handy und will und brauchth es nicht u. fühlte sich total diskriminiert und nur noch belästigt, weil die deren alte und immer nur gleichen kontaktdaten seit 40 jahren haben und sie nichts ändern will und kann und die das nicht respektieren heute die (dummen?) jungen leute, auch die vermieter nicht.

Tuedelsen  12.03.2022, 19:47
@Picea007xyz

...das meine ich eben mit der "einsamen Insel". Handy usw. wegschmeissen, kein TV, kein sonstwas ist leider keine Lösung...weil man geradezu genötigt wird, "daran" teilzuhaben....Vieles geht tatsächlich ja nur noch über "das Netz"...selbst Behördentermine muss man schon "online" buchen....

Picea007xyz  12.03.2022, 19:49
@Tuedelsen

das ist doch ganz schlimm. sah einen alten mann, den sie deshalb nicht ins bezirksrathaus gelassen haben, weil er kein online hatte, keinen termin online buchen konnte und der wollte nur was fragen. ich hasse das wie die pest. meine mutter kann es auch alles nicht, hat keinen PC und ich muss so viel für sie machen, immer in der angst, selbst krank zu werden und auszufallen und wir haben keinen, der dann einspringen kann.

Tuedelsen  12.03.2022, 19:56
@Picea007xyz

...ich kann Dich gut verstehen..."Man" hat gedacht, das Leben würde leichter und einfacher durch die Digitalisierung....in Wahrheit haben "wir" uns zum Sklaven der Technik gemacht/machen lassen.

Ja, verstehe Dich absolut. Vielleicht kannst Du eine kleine Erinnerungs-Bubble anlegen, die als gelegentlicher Ruckzugsort dient. Musik aus der Zeit zum Beispiel. Das lädt die Batterien wieder auf. Das, was heute abgeht, muss nun weißgott nicht immer alles besser sein. Allerdings hätte man damals GF nicht gehabt.

Ja ich weiss was du meinst, darum würde ich gerne immer wieder die 80er durchleben. Es war bestimmt nicht alles perfekt, aber man musste sich zB nicht mit allen dummen der Welt konfrontieren die alle Zugang zum Internet haben.

Du gehst 2 Wochen Urlaub machen und nimmst keine Technologie mit!

Lucy2121  12.03.2022, 19:27

Kommst zurück und alles ist beim alten.

ich empfinde es auch so. es ist heute alles so hektisch und schnelllebig geworden mit der ganzen Flut an Infos und Videos und alles so beliebig, alles zu viel, geworden. ich wünsche mir die flowerpower-70 er jahre oder 80 er jahre zurück auch in der mode und den autofarben und mit dem schlaghosen und in der musik auch.