Ich verliere Motivation, kurz bevor ich etwas zu Ende bringe, gebe auf, was man am Resultat merkt.?

Also, kurz bevor ich fertig bin bspw ein Projekt zu beenden, verliere ich Motivation und ich weiß nicht wieso, eigentlich sollte ich doch noch motivierter sein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rom hat sich auch nicht nach 1 Tag gebaut

Das ist mein Mottospruch.

Wenn du was vor hast dann mach erstmal paar Anstoßzettel um rein zu kommen.

Fang auch direkt am diesen Tag an das zu machen oder für diese Arbeit schonmal eine halbe Seite fertig machen.

Wenn du NICHTS machst denkse dir auch kurz vor dem Tag, ach warum soll ich das machen. Wenn du aber schonmal damit angefangen hats denkst du dir ,, komm mach ich jetzt zu ende"

das kannst du für alles anwenden. Sei es Sport, Arbeit oder auch Investition

Vielleicht hast Du Angst etwas fertig zu bekommen und Angst davor, dass jemand etwas über deine Arbeit sagt. Das klingt nach einem gestörtem Selbstbewusstsein.

Marco79100
Fragesteller

Das würde Sinn ergeben, ich mache mir sehr viele Gedanken darüber , so gut wie möglich abzuschneiden.

tanteerna68  23.08.2021, 16:24
@Marco79100

Daran kannst Du aber arbeiten. Einfach Erfahrungen machen. Es wird negative Erfahrungen geben, aber daran wächst man. Versuch es einfach, Du kannst nur gewinnen :-)

Das ist dein Ego, Komfortzone, der Innere 🐖🐖🐕, den musst du besiegen, mit Geduld, bewusstem Selbst sein und wollen.

Wenn du tägliche Motivationssprüche bekommen willst, um deinen Willen und deine Leistung zu verbessern solltest du Leadershipincome auf Instagram folgen. Klare Empfehlung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung