Ich verletze mich absichtlich wenn ich wütend bin?

Ich möchte keine Menschen verletzen. Ich bin nicht aggressiv aber wenn ich mich vergesse, bin ich selbstverletzend

3 Antworten

Es ist normal, dass man mal gegen die Wand schlägt, wenn man wirklich wütend ist, das ist soweit normal. Kopf gegen 'ne Glaswand, Platzwunden und geschwollene Augen sollten aus einem solchen Wutausbruch allerdings nicht resultieren.

Wenn das regelmäßig vorkommt, solltest du über eine Therapie nachdenken. Es ist zwar gut, dass du diese Wut nicht gegen andere Menschen richtest, aber du selbst solltest dabei auch nicht verletzt werden, zumindest nicht in dem Ausmaß.

MD11OL  11.01.2020, 23:59

Stimme dir zu 👍 ausrasten normal aber Platzwunde ist dann doch ein wenig too much.

Ob das psychisch bedenklich ist keine Ahnung, was raus muss muss halt raus. Es kommt denk ich auch darauf an ob du es gemacht hast weil du der Meinung bist dass dein Verhalten falsch war, also so eine Art Selbstvergeltung, oder ob es war weil du einfach so ausgetickt bist dass du dich nicht mehr kontrollieren konntest.

Hacker48  11.01.2020, 23:55

Wäre beides bedenklich.

MD11OL  11.01.2020, 23:58
@Hacker48

Wenn es aus reiner Wut war ist es nicht so bedenklich, weil er in dem Fall nur sich selbst geschadet hat und manche Leute neigen eben dazu schneller Mal an die Decke zu gehen und in grösserem Aussmass. Ich glaub da gibt es relativ viele die gerne Mal stärker ausrasten auf der Welt :) mit der Platzwunde ist es dann allerdings schon zu viel :D

Naja ich mach es auch immer zum Beispiel schlage meinen kopf gegen die wand aber ich bin auch keine so eine ruhige person und werde sehr schnell agressiv, falls es bei dir öfters vorkommt solltest du vlt eine Therapie in Erwägung ziehen. Mir persönlich hilft auf die schnelle ruhige langsame musik um mich zu beruhigen oder einfach meine lieblingslieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung