Ich und mein Freund wollen nikkah machen aber wir beide sind 16 und mein Vater hat bestimmt was dagegen weil er mein Freund Türke ist?

4 Antworten

Waalaikumussalaam wrahmatullah.

Es gibt keine Unterschriften für Nikaah, ich weiß nicht was du meinst. Das kann man machen ist aber kein integraler Bestandteil von der Nikaah.

Wenn dein Vater die Beziehung akzeptiert (was haraam ist), dann wird er sicherlich auch eine mündliche Nikaah zulassen. Einfach erstmal ausprobieren, danach kann man weiter schauen.

Blergita
Fragesteller

es gibt ja einen Vertrag den meinte ich und ich weiß das eine Beziehung Haram ist deswegen will ich auch nikkah aber mein Vater hasst die Familie von meinem Freund und ihn selber ich bezweifele deswegen das er das zulässt

Zakir21  13.04.2023, 00:32
@Blergita

Eine Nikaah besteht aus den beiden Parteien (Mann+Frau) und zwei muslimischen Zeugen die das mitsehen. Laut der Mehrheit der Gelehrten ist noch der Wali notwendig (der Vater der Frau).

Es ist nicht notwendig, daß ein Imam oder irgendwelche unterschrieben werden müssen.

Zwischen Beziehung und Nikaah ist also kein großer Hindernis. Versuchs einfach

wa alaikumusalam wa rahmatullahi wa barakatuh

einen freund/freundin zu haben ist verboten.

nationalität ist kein grund um nikkah abzulehnen du solltest auf einer islamischen webseite nachlesen darüber und deinen vater überzeugen dass es vor zina schützt. geh nicht zu ,standesamt‘ . Ohne einen Wali ist Heirat nicht gültig

Macht die Nikkah halt alleine und gut ist!

Gute Güte! - Was brauchst Du einen Vertrag, wenn Ihr Euch liebt?

Ihr koennt in DE erst islamisch heiraten, wenn dein Freund 18 Jahre alt ist.

Die Islamische Trauung: Bedingungen, Abläufe und welche Brauchtümer es bei einer islamischen Eheschließung gibt. (service-standesamt.de)

Also noch 2 Jahre suendigen und bereuen, oder die Beziehung abbrechen.

verreisterNutzer  14.05.2023, 06:21

es gibt kein 18 jahre alt grenze im Islam

Easygoing775  14.05.2023, 06:40
@verreisterNutzer

Wenn ihr in DE heirarten wollt, dann schon. Das deutsche Gesetz steht immer noch ueber dem islamischen.