Ich trau mich nicht anzurufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach Augen zu und durch, im schlimmsten Fall hat er eben heute keine Zeit, da ist doch nichts schlimmes dabei.

lilalohmann
Fragesteller

haha, zeit hatte er, aber er is seit heute krank 😂😂 und ich hab sogar noch ne stunde mit ihm geredet 😂 danke 🙈

Was soll denn bei deinem Anruf schief gehen ? Ruf an: Hast du heute Zeit was zu unternehmen ? Mehr als ein Ja oder Nein kann da nicht kommen.

In unserer Gesellschaft ist es normal geworden nurnoch zu texten. Viele Menschen, besonders Jugendliche oder junge Erwachsene nutzen das Telefon garnicht mehr oder selten. Ich glaube daher die Bedenken irgendwo anzurufen. Der Trend nicht mehr zu telefonieren ist sehr bedenklich. Beim Schreiben werden viele gern mal etwas unehrlich, es fällt leichter zu flunkern. Man kann seine wahren Gefühle hinter irgendwelchen emojis verstecken, kann cooler wirken..... Tja. Ich denke, einfach mal zum Hörer greifen ab und zu. Lernen auch mal persönlich zu kommunizieren. Die Stimme hören, spontan reagieren. Ruf da an und gut. Was soll denn schon passieren?

Ruf an und geh einfach davon aus, daß er keine Zeit hat. Dann bist du auch nicht enttäuscht, daß es halt so ist. Alle anderen Antworten können ja nur besser sein und du kannst dich dann auch richtig freuen.

Keine andere Möglichkeit? Was ist mit SMS? Oder FB-Messenger?