Welche Nummer anrufen wenn man die Polizei was fragen möchte?

12 Antworten

Das Örtliche aufschlagen und die Nummer der örtlichen Polizei raussuchen. Die Polizei hat auch einen normalen Festnetzanschluss ;-)

MfG ChiliWolf

Paul6789083675  04.11.2023, 14:19

Also die Nummer der örtlichen dienstelle raussuchen und da anrufen?

Nein, die 110 muss Notrufen vorbehalten bleiben. Am besten persönlich mal bei der örtlichen Polizeiwache vorbeischauen oder dort anrufen (Nummer googeln). Nach meiner Erfahrung haben aber die Beamten da auch oft nicht so die Ahnung. Ich würde eher dazu raten, euch, z.B. an einen Opferschutzbund wie den "weißen Ring" zu wenden.

schau welches polizeipräsidium bei dir in der Nähe ist und such dir die Rufnummer raus...

Du wirst ja mit Sicherheit irgendwo in der Nähe deines Wohnortes eine Wache haben und dann gibt's da noch die wunderbare Suchmaschine "Google"