Darf man bei der Polizei so anrufen also [ 110 ] wenn man ein Portmonee gefunden hat?

14 Antworten

Hierbei handelt es sich nicht um einen Notfall .. die 110 ist nur für Notfälle gedacht. Im Telefonbuch stehen die normalen Telefonnummern des jeweiligen Reviers .. dort kannst Du anrufen und den Fund melden .. oder Du rufst direkt beim zust. Fundbüro im Rathaus an.

Geh ins Rathaus und gib den Geldbeutel & natürlich alles andere was da drinne ist an der Rezeption oder so ab. :)

Nicht Notrufnummer, sondern Amtsnummer, um Erkundigungen einzuholen. Zuständig: das Fundbüro (Rathaus; Landkreisverwaltung).

ruf lieber beim fundbüro an oder noch besser die person! Die kontaktdaten hast du ja!

Hallo.

Nein nicht den Notruf der Polizei.

Du musst das beim Fundbüro abgeben.