sieht die polizei meine nummer?

4 Antworten

Wenn man bei der Notrufnummer der Polizei oder von Feuerwehr und Rettungsdienst anruft sieht der Disponent deine Nummer. Dabei ist es egal, ob man vom Festnetz oder vom Mobiltelefon aus anruft und es ist auch egal, ob man die Rufnummer unterdrückt hat. Für weniger dringende Dinge gibt es übrigens bei jedem Polizeirevier auch ganz normaleFestnetz-Rufnummern. So blockiert man nicht unnötigerweise den Notruf.

Ich würde es nicht aus Spaß machen...kann Ärger geben xD Freund hats gemacht und 2 Wochen später nen Brief bekommen xDDD

Also...wenn du sie unterdrückst können sie auf den ersten Blcik deine Nummer nicht sehen, doch sie können mit ein bisschen alles zurückverfolgen.

Reiswaffel87  16.11.2010, 19:43

Doch, sie sehen sie gleich. Eine Rufnummernunterdrückung funktioniert beim Notruf nicht.

Wenn du im Polizeirevier anrufst sehen die nicht deine Nummer.Wenn du aber die 110 wählst sehen die deine Nummer, egal ob sie unterdrückt ist oder nicht.

Die Nummer ist unterdrückt.

Erkennbar machen geht nur über den Telefonprovider.

samsung3410
Fragesteller

was ist das ein telkefonprvider?

Saarland60  16.11.2010, 17:38
@samsung3410

Seufz! Das ist der Telefonanbieter, der Dir Deinen Telefonanschluss liefert.

Reiswaffel87  16.11.2010, 19:08

Die Anrufernummer ist zu sehen. Auch wenn dieser "Rufnummer unterdrücken" eingestellt hat.