Persönlich zum Arzt für Termin oder Anrufen?

6 Antworten

Bei meinem Hausarzt kann man persönlich vorbei kommen, muss aber vor der Tür in der Kälte warten. Dann kommt eine Sprechstundenhilfe runter und fragt nach, wie sie helfen kann. Dann geht sie wieder hoch und schaut nach, wann ein Termin frei ist.

Den wirst du dann nicht sofort erfahren, weil sie nicht sofort wieder erscheinen wird.

Insgesamt wird das Ganze länger dauern als es nach einem Anruf aus der warmen Stube der Fall wäre.

Aber das kann jeder Hausarzt natürlich anders handhaben.

Du kannst auch draußen klingeln und um einen persönlichen Termin bitten. Anrufe sollte aber auch keine Hürde sein. Oder wo liegt das Problem?

Anrufen, Ternin ausmachen. Du kommst eh nicht gleich dran und das Telefin beisst nicht.

Bei Fachärzten kommt man nie unangemeldet dran.

Anrufen ist besser, Termin bekommste sowieso nicht für sofort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung