Telefon beim Arzt durchgehend besetzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann helfen Haus- und Fachärzte im ärztlichen Bereitschaftsdienst. Sie können entweder direkt eine geöffnete Bereitschaftspraxis in Ihrer Nähe aufsuchen oder die 116117 wählen. Die Mitarbeitenden der 116117 kennen Ärzte in Ihrer Nähe oder schicken bei Bedarf einen Arzt zu Ihnen nach Hause.

morgens ist es immer am schwierigsten beim Arzt durchzukommen. am besten versuch es etwas später.

Ist ja positiv wenn das Telefon dauernd besetzt ist, das bedeutet dass die Sekretärin arbeitet.

Katha12030  07.03.2022, 11:06

habe schonmal 4h bei meinem Hausarzt angerufen. Die Leitung war dauerbesetzt... konnte dann erst am nächsten Tag hin.. ist halt ganz toll wenn man selbst arbeiten geht... das war vor Corona schon so schlimm. Bei meiner alten Hausärztin ging immer sofort einer ran. (ist aber in Rente...) leider habe ich selbst kein Führerschein und bin auf meine Eltern angewießen da Bus und Verbindung sehr schlecht ist. Dorf halt... Hausarzt is im nächsten Dorf...

Meiner Oma ging es Anfang des Jahres sehr schlecht. Hausarzt nicht erreichbar.... die hat keine Luft mehr bekommen. Meine Eltern sind dann direkt zur Praxis. Was man in Corona Zeiten ja eigentlich nicht soll....zum Glück konnte ihr geholfen werden.

Um 8 Uhr morgens lauern alle auf eine freie Sekunde. Du musst einfach dran bleiben.

FGO65  27.05.2021, 08:51

So ist es