Fernbeziehung Freundin nach 1 Jahr anrufen?

6 Antworten

Guten Abend!

Ich kenne die Situation etwas und hatte auch schon eine solche Fernbeziehung.
Also ja, anrufen ist immer ganz gut und hebt eure Beziehung nochmal auf ein anderes Level und ihr versteht euch noch besser. Habt ihr euch denn schon Audios geschickt?

Wenn ihr telefoniert, wird das was ganz neues für euch sein und zu Anfang ist das bestimmt unangenehm, aber dies verfliegt eigentlich relativ schnell. Schon nach kurzer Zeit könnt ihr angenehm reden.

Ich kann euch kein Thema vorschreiben, aber redet vielleicht über etwas bizarres oder einfach komisches, was an dem Tag passiert ist. Sowas lockert sie Stimmung meist auf und Gespräche verlaufen geschmeidiger.

Es schreiben hier auch welche, dass es keine Beziehung ist, dies würde ich nicht unterschreiben denn ich kenne sowas ja. Natürlich handelt es sich hier um eine art einer Beziehung. Zwar ist es keine typische, aber mit dem anrufen geht ihr den nächsten Schritt in Richtung einer guten Beziehung!

Darf ich fragen, woher ihr euch kennt und wie alt ihr seid?

TomXBoy
Fragesteller

Wir sind beide 18 und haben uns über das Internet kennengelernt

WeltraumVoyager  15.12.2023, 23:07
@TomXBoy

Okay!

Über welche Plattform denn? Schreibt ihr nur oder habt ihr schon Sprachnachrichten verschickt? Wisst ihr wie ihr ausseht?

TomXBoy
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Tatsächlich über Instagram! Wir schreiben meistens nur, ein- oder zweimal haben wir aber schon Sprachnachrichten versendet. Wir wissen auch, wie wir aussehen :-)

Also eigentlich habt ihr KEINE Beziehung miteinander.

Ihr seid verliebt in eure Vorstellung des anderen.

Das hat aber nichts mit der Person zu tun. Nichts mit IHREN Bedürfnissen und Sehnsüchten, sondern nur mit deinen. Du bist verliebt in das, was diese Person aktuell "für dich leisten soll".

Ruf sie an und höre ihre Stimme.

Dann wirst du schon mehr erfahren und wissen, ob du dich dieser Person nahe fühlst (oder eben nicht).

Ja, wenn du es willst dann mach es. Über deine Interessen, was du und sie am Tag so gemacht habt. Was ihr für Musik hört, hobbies etc.

Das ist eher eine Internetbeziehung, aber ja anrufen kann wohl nicht schaden, wenn das mal mehr werden soll

Also ich bin ja in einer ähnlichen Situation.

Ich muss sagen mach es wie du willst.

Solange es für euch beide passt ist es gut.👍👍