Wo kann ich dieses Hündchen (Bild) kaufen?

Bitte helft mir. Ich brauche einen bis Weihnachten ❤️ - (Tiere, Hund, Welpen)

7 Antworten

an einem solchen Hund wirst Du nicht lange Freude haben. Diese Teacup-Minivarianten sind Qualzuchten und leben nicht länger als 5 Jahre.

Einigermaßen gesunde Zwergspitze in normaler Größe bekommt man bei eingetragenen Züchtern, die Preise liegen dann ab 2000 EUR.

Da Du Dir diesen Preis aber nicht leisten kannst oder willst, solltest Du Dir besser gar keinen solchen Hund kaufen, damit die sinnlose Vermehrerei von Qualzuchten nicht unterstützt wird.

Margita1881  26.10.2015, 16:57

der Blick des abgegebildeten Hündchens sieht auch sehr gequält aus, was manche mit Tieren alles machen !! und wird hoffentlich mal bestraft

Überzüchtete Rassen sollte man meiden. Diese Tiere haben durch ihre kompakte Größe starke Probleme mit den Atemwegen, den Kniescheiben und den Rückenwirbeln. Dementsprechend ist die Lebenserwartung auch nicht wirklich hoch.

Knuffig und niedlich ja, aber ein solches Leben möchte ich keinem Hund zumuten. Nachfrage erhöht das Angebot. Sollte man sich somit nochmal überlegen, ob man das unterstützen möchte.

Ich habe auch so einen meiner ist von einem Züchter am Bodensee

Das ist ein Tea Cup Pomeranian (Zwergspitz) Den findest du auf unseriösen Internetanzeigen, sowie bei vermehrern und bei der Hundemafia. Ein kleiner Zwergspitz in solch einer Grösse kann in bestem Fall 12 Jahre alt werden. Ein Kleinspitz 16. Da muss was nicht stimmen.. Das Tier ist für den eigenen Körper zu klein und "Spitz" kann man da auch nicht mehr sagen. Wo ist da die Nase?!

Am bestem nie von Internetseiten kaufen,kannst ja mal zu deinem nächsten Tierheim gehen.Und wenn er da nicht ist,bin ich mir sicher das du dann einen schöneren dort  findest ;)

AmelieHilftEuch
Fragesteller

Die Frage war schon ziemlich alt. Ich habe jetzt einen Hund vom Züchter und bin überaus glücklich mit meinem Hund

BlauerBlob  07.08.2021, 08:50
@AmelieHilftEuch

Hoffe du hast nicht so einen gekauft, völlig überzüchtet, kaum platz für die organe, und sehr hohe tierarztkosten

SavexRojx  16.12.2016, 19:58

Das freut mich :)