Ich suche einen Beruf der dieser Beschreibung nahe kommt(Jungle/Wald,Naturforscher)

3 Antworten

Absolviere ein Biologiestudium, dann wirst Du einige Jobs finden, die Deinen Neigungen entsprechen. Leider sind die Jobs in der Forschung und Lehre recht dünn gesät und werden auch nicht üppig bezahlt. Die besten Jobs sind immer noch im akademischen Mittelbau der Universitäten / Hochschulen zu finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

hm also wenn du viel Geld zur verfügung hast.. studiere Biologie/Zoologie und mache praktika/Freiwilligenarbeiten im ausland ich war zb 4 Wochen in Ecuador im Regenwald im nem Wildlife Projekt das ganze hat mich für 4 Wochen ganze 3500 € mit Flug gekostet.. also überlege es dir gut :D Galapagos wird noch teurer sein. ich habe schon allein für ein wochenende auf den Galapagos umgerechnet gute 300 Euro bezahlt.

ich denke da auch zuerst an Biologe, vielleicht findest Du hier auch noch andere Ideen: http://reset.org/act/gesucht-und-gefunden-nachhaltige-studiengaenge-und-jobs