wozu ist das faultier gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

konsument 1. ordnung also frisst pflanzen und dient als nahrung für konsumenten 2. ordnung also raubtieren

Bei Faultieren steht die Welt meist auf dem Kopf: Sie hängen mit Kopf und Rücken nach unten im Baum und bewegen sich nur im Zeitlupentempo. Ein Merkmal der Faultiere ist die extrem bewegliche Halswirbelsäule: Sie können ihrem Kopf um 180 Grad drehen. Fau,tiere sind tierische Schlafmützen, nutzen oder etwas leisten in welcher Beziehung auch ist mir nicht bkannt.......drollig ist es aber und sage mir welches Lebewesen kann seinen Kopf um 180 Grad drehen?????

scrachi
Fragesteller

stimmt

Bevarian  27.08.2011, 02:35

Wiedehopf und Eule fallen mir da spontan ein.

Um uns so richtig staunen zu lassen :D!

Es hat nämlich 8 Halswirbel! (Viele Säugetiere + der Mensch haben "nur" 7). Demzufolge kann es seinen Kopf um 270 Grad rumdrehen :o.

Und seinen Scheitel hat es nicht auf dem Rücken, sondern auf dem Bauch. Damit das Wasser aus dem Fell im Hängen ablaufen kann. :o

Gruß: Isa`

Bevarian  27.08.2011, 02:33

Hmmmm, ich habe auch eher auf dem Bauch einen Scheitel als auf dem Rücken - sollten da meine unsoliden Vorfahren was in die Blutlinie eingekreuzt haben?!? Das könnte so manches erklären...

Lebewesen dienen keinen höheren Zweck. Lebewesen verändern sich ständig. Was funktioniert bleibt, was nicht funktioniert stirbt aus.

Welchen Zweck hat denn der Mensch? Die Natur zu vergiften? Tiere auszurotten? So viel Schaden wie möglich anzurichten? Der Mensch funktioniert einfach, kann sich durchsetzen gegenüber allen anderen Lebensformen. Wenn es nach Sinn und Zweck in der Natur gehen würde, hätte es den Menschen nicht geben können!

Götz Widmann besang ganz treffend: nachts nur wird es manchmal munter/ und klettert wenn es sein muß runter/ um fallobst zu verspeisen/ alle paar wochen auch um zu scheißen/ es putzt sich nie es riecht gern faul/ kein puma nimmt sowas ins maul/ noch nicht mal ne hyäne würd sich so n kadaver geben/ so konnt das faultier ganz locker bis heute überleben/ Grüße aus Sonneberg