Ich suche eine Reissorte die aufflockt (aufplatzt), welche könnte es sein?

5 Antworten

Sollte ähnlich dem Popcorneffekt mit jedem Reis klappen, indem Du den Reis erstmal nur erhitzt bis das Wasser darin die Schale sprengt. Und dann köcheln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

wenn du weisst, wie es geht, kannst du das mit jedem reis machen.

etwas öl in einen topf geben. platte auf grosse hitze einachalten, reis dazugeben, unter rühren erhitzen, bis die körner aufplatzen, salzen, dann flüssigkeit dazugeben.

gut 2x soviel wie reis - auf eine halbe tasse reis eine tasse und ein bisschen flüssigkeit.

umrühren, kochplatte abschalten, deckel auf den topf und dann 15-20 minuten auf der platte stehen lassen. danach ist der reis fertig.

CAlgernon
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ach dann liegt das nicht an der Sorte? Hat die Prozedur einen bestimmten Namen?

Wenn man Reis verkocht platz er auf....

CAlgernon
Fragesteller

Verkocht war er nicht. Er hatte immer noch Biss.

vor dem Kochen kurz den Reiz braten.

Guten Hunger