Ich suche ein "Hexen"-Buch mit altem überlieferten echten Wissen. Details unten...?

8 Antworten

Stöbere in einem Esoterik-Geschäft oder im Internet!
Du wirst aber nur Bücher finden, die so aussehen als würden sie altes Wissen überliefern. In Wirklichkeit geht es um moderne Geschäftemacherei auf der anderen Seite und um just-for-fun-Pseudoreligiosität auf der anderen Seite.

Bin selbst eine Hexe und finde die Bücher der Hexe Claire als gute Zusammenfassungen, besonders für Einsteiger. Sie selbst mach auch youtubevideos über verschiede Themen. Ihre Bücher findest du bei Amazon. Hexenbücher gibt es auch in Bücherläden in der Esoterik Ecke.
Lg

Bei ebay gab es mal ältere Bücher. Die sind aber nicht ganz billig. Schau mal da unter "zauberbuch", "zauberrei", "hexerrei", "magie".

Starflash84
Fragesteller

Ja, da habe ich auch schon gesucht, bin mir nur nicht sicher welches davon nur Schmu ist um Teenies zu belustigen, oder doch etwas taugt. Kannst du dich vllt noch an einen Titel oder so erinnern?

paranomaly  25.11.2015, 20:09
@Starflash84

Je nachdem um was es gehen soll, bei schwarzer Magie gibt es Bücher von Satanshimmel. Habe gerade selbst nochmal im ebay geschaut und die Art von Bücher die ich meine sind "

altes ZAUBERBUCH Zauberwesen okkulta PRAXIS HEXENMEISTER GRIMOIRE HEXENRITEN"

Am besten du suchst nach einem esoterischen (Buch)-Laden in deiner Nähe, da könntest du in Ruhe stöbern, denn es ist wichtig, dass du mit dem Buch gut "zurecht kommst", dass es dich anspricht.

Möchtest du es selbst praktizieren? Dann würd ich vorschlagen in Richtung Wicca nachzuforschen. Oder meinst du tatsächlich eher ein altes Buch in dem Hexen behandelt werden, so wie der Hexenhammer?

Starflash84
Fragesteller

Ja, zum selbst praktizieren.

Ranzino  26.11.2015, 17:50

Hexenhammer aka "Malleus Maleficarum" ist keine leichte Kost und absolut frauenfeindlich.  Ist aber ein Zeugnis der füchterlichen Wege der Inquisition und man/frau kann sich sehr glücklich schätzen, dass man sowas heutzutage nicht mehr praktiziert.

jojoo8rikee  28.11.2015, 12:59
@Ranzino

Ich war mit halt nicht sicher ob Starflash eher historisch recherchieren möchte oder tatsächlich ein Hexenbuch zum Praktizieren sucht. Natürlich ist der Hexenhammer brutal und nicht jedem Leser zu empfehlen, aber wenn man sich historisch mit dem Thema auseinandersetzen möchte, dann weiß man ja auch schon, wie fürchterlich die Zeit damals war.