Warum hat gott uns die Gabe gegeben, zaubern zu können?

Bushmills145  26.07.2022, 00:47

Wozu musst du denn so eine Frage stellen, wenn du die auch per Gedanken lesen oder Telepathie beantwortet haben könntest? Warum so umständlich?

Kirk0018607
Fragesteller

Hast du sie? Ich habe meinen Grund dann nur raus damit😊

8 Antworten

Du setzt - nach wie vor stark anzweifelbare - Fähigkeiten als gegeben voraus und verwendest dazu "Gott" als vorgeschobenen, gebenden, mächtigen Faktor dessen.

Hast Du zumindest versucht "Gott" vorher die Möglichkeit gegeben sich dazu zu erklären, so dass Du gleichlautend für "ihn" hier sprechen könntest ? Sicher nicht.

Gleichzeitig willst Du nur solche Antworten hier hören, welche mit Dir grundsätzlich auf einer Wellenlänge liegen, weil es Dich ja angeblich "sonst nicht weiter bringt".

Ziemlich egoistisch. Die von Dir erhoffte(n) Antwort(en) wirst Du so nicht erhalten.

Kann der Mensch wirklich zaubern? Wenn er es wirklich kann, wer gibt ihm die Fähigkeiten dazu?

Wenn die Bibel wahr ist, davon gehe ich aus, dann gibt es in unserer Welt eine Gegenmacht zu Gott. Die gibt einer Person die Möglichkeit Dinge zu tun, die nicht im Sinne Gottes sind.

Die Bibel warnt deshalb eindringlich davor, sich mit okkulten Dingen zu befassen. Selber war ich einige Jahre in der Esoterikbereich aktiv. Ich kenne schreibe deshalb von etwas, was mir nicht unbekannt ist.

Die Augen geöffnet hat mir unter anderem eine Arbeitskollegin. Die ist mir sonst nicht besonders aufgefallen. Als sie dann verschämt sagte, dass sie ein Stein-Glaube fast in den Wahnsinn getrieben hat, konnte ich das fast nicht glauben. Sie hatte zu Hause einen Steinaltar gebaut.

Ein anderes krasses Erlebnis war die Begegnung mit einem ehemaligen Satanisten. Der hatte über seine Leben ein Buch geschrieben. Ich habe schon Bücher mit recht heftigem Inhalt gelesen, aber das, was dort stand, das war schon sehr abartig.

Mehr zum Thema Okkult hier:

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Du solltest auf jeden Fall weniger supernatural schauen

Nicht Gott, sondern der Teufel und seine Dämonen sind die Ursachen aller möglichen okkulten und magischen Praktiken (sonst hätte Gott uns nicht die Hexerei und Zauberei verboten).

Exo 22:17 Eine Zauberin darfst du nicht am Leben lassen.

Ez 13:18 Sage: So spricht der Gebieter und Herr: Wehe den Frauen, die Zauberbinden nähen für jegliches Handgelenk, Kopfhüllen jeder Größe anfertigen, um Menschenleben zu erjagen! Dürft ihr Menschenleben erjagen unter meinem Volk und Menschenleben für euch am Leben erhalten?

Ez 13:19 Ihr entweiht mich bei meinem Volk um einige Handvoll Gerste und einige Bissen Brot und tötet dabei Menschenleben, die nicht sterben sollten, und erhaltet Menschenleben, die nicht erhalten bleiben sollten, indem ihr mein Volk belügt, das für Lügen anfällig ist."

Ez 13:20 Darum spricht der Gebieter und Herr: "Siehe, ich will vorgehen gegen eure Binden, mit denen ihr Menschenleben erjagt [wie Vögel]; ich reiße sie von euren Armen herunter und lasse die Menschenleben, die ihr erjagen wollt, frei [wie Vögel].

Ez 13:21 Ich reiße eure Kopfhüllen entzwei und rette mein Volk aus eurer Gewalt; es bleibe nicht länger als Jagdbeute in eurer Hand! So werdet ihr erkennen, daß ich der Herr bin.

Ez 13:22 Fälschlich habt ihr das Herz des Schuldlosen gekränkt, während ich ihn nicht kränken wollte; doch die Hände des Frevlers habt ihr gestärkt, so daß er sich nicht von seinem schlimmen Wandel bekehrt, was ihn am Leben erhalten würde.

Ez 13:23 Darum sollt ihr nicht mehr Trug schauen und Lüge wahrsagen! Ich aber rette mein Volk aus eurer Gewalt. Dann werdet ihr erkennen, daß ich der Herr bin."

Die Bibel - Das Buch der Bücher (kath-zdw.ch)

https://www.youtube.com/watch?v=UUwHS4TmP8k

https://www.youtube.com/watch?v=S7VloT5SHZM

Woher ich das weiß:Recherche