Frage von TurtliLP, 321

Ich suche ein französisches Weihnachtslied. Kann mir jemand helfen?

Hallo. Ich suche ein französisches Weihnachtslied, dass ich im Französisch-Unterricht in Klasse 6 kennengelernt habe. Nun bin ich in der 8. Klasse und weiß den Namen nicht mehr. Es ist ein Lied, welches viele Weihnachtslieder mischt, darunter auch viele Deutsche, wobei Jingle Bells im Französischen ja auch als Vive le vent existiert. O Tannenbaum ist auch dabei, alles mit französischem Text. Kann mir jemand sagen, wie das Lied heißt?

Danke schon mal im Vorraus.

Antwort
von Clarissant, 321

Meinst du "Chantons noël"? :)   

Weckt Erinnerungen an den Französischunterricht aus der Schule. ^.^

Kommentar von TurtliLP ,

Danke, danke, vielen lieben Dank! Genau das haben wir in der 6. im Französisch-Unterricht gesungen! Vielen lieben Dank :)

Kommentar von Clarissant ,

Gern geschehen :) 

Antwort
von TurtliLP, 247
Ich weiß jetzt, dass es Chantons Noel heißt, dank Clarissant.
Nur denke ich, manche haben meine Frage nicht gelesen.
Dort steht, dass es ein Lied sei, welches viele Weihnachtslieder mische, darunter auch viele Deutsche, wobei Jingle Bells im Französischen ja auch als Vive le vent existiert. Nun, da kann es ja nicht Petit Papa Noel sein, oder?
Antwort
von emily2001, 206

Hallo,

könnte es "Petit papa Noel" sein ?

Siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Petit_Papa_No%C3%ABl

Emmy

Kommentar von emily2001 ,
Kommentar von TurtliLP ,

Nein, das ist es nicht. Ich weiß jetzt, es heißt Chantons Noel.

Antwort
von Marcelhce, 223


Haben wir in der Schule gesungen

Kommentar von TurtliLP ,

Nein, das ist es nicht. Ich weiß jetzt, es heißt Chantons Noel.

Antwort
von DonaldBernd, 197

Papa Noel ist ein Gedicht (hatte ich damals in der schule)

Kommentar von TurtliLP ,

Das ist es leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community