Ich streite mich nur noch mit meinen Eltern und sie provozieren mich. Wie werde ich das schnell los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich schlimm an! Er hat nicht das Recht dazu dich zu zwingen das du ihn küssen sollst oder er dich anpacken darf wo er will!

Das einzige was du da machen kannst ist das du ihm deutlich sagst das du es nicht willst da du langsam erwachsen wirst und du dich nicht wohl fühlst. Wenn er das ignorieren sollte würde ich dir raten professionelle Hilfe zu holen!

So wie du deine Eltern beschreibst klingen sie ziemlich toxisch und narzisstisch. Mit 16 Jahren ist es schwer weg von seinen Eltern zu kommen.

Ich erlebe sowas ähnliches selbst tag täglich und habe angefangen zu akzeptieren und abzuarbeiten. Leider Gottes musst du da durch denn niemand kann und wird deine Eltern ändern können. Zieh dein Ding durch und fokussiere dich auf deine Ziele. Wenn du dich beeinflussen lässt und dir einreden lässt das du zu nichts taugst dann verlierst du am Ende und das ist dass was sie wollen. Das gilt für jeden in deinem Umfeld!

Du bist definitiv kein scheiß Kind! Du konntest dir nicht aussuchen auf die Welt zu kommen. Deine Eltern wollten es, sie wollen dir einreden du seist dumm und schlecht. Bist du aber nicht!

Sie sehen ihre Fehler nie selbst ein und das ist es, nimm dir das nicht zu Herzen und schenk ihnen keine Aufmerksamkeit. Ich rate dir das nächste mal wenn deine Eltern wieder schreien oder diskutieren es wortlos zu akzeptieren nur so kannst du irgendwann damit leben bis du deinen eigenen Weg gehen kannst sobald du alt genug bist.

Auch das du geschlagen wirst ist das letzte und ich rate dir auch da dir Hilfe zu suchen! Das kannst du ganz leicht ohne das deine Eltern das erfahren zumindest erstmal nicht.

Du bist nicht undankbar sondern traumatisiert und verletzt. Und das werden deine Eltern niemals verstehen.

Ich kann dir nur mit auf dem Weg geben das jedes Menschen Leben etwas Wert ist. Lass dir nichts schlecht reden und glaube an dich. Vitalem würde ich dir raten dir dein Leben nicht kaputt zu machen wegen deinen Eltern. Das Leben ist zu kostbar und du bist noch jung!

Du bist nicht alleine.

Liebe grüße 🌼

Wasserflaschekp
Fragesteller

Danke! Ich denke das mit dem still sein könnte tatsächlich etwas helfen eventuell reflektieren sie dann ihr verhalten etwas.

Deine Worte haben mich grad echt aufgebaut Danke 🫶

Bitte wende dich an eine Erziehungsberatung..das macht die Caritas.

Diese kann dir helfen.

Ich wünsche dir alles gute, du bist echt taff, hast meinen Respekt.

2 Möglichkeiten

Entweder du ziehst aus (Jugendheim etc und meldest das alles dem Jugendamt )

Oder du wartest bis du Alt genug bist.

Wasserflaschekp
Fragesteller

Ich glaube man kann erst mit 16 ausziehen und dafür bräuchte man aich die Erlaubnis der Eltern. Mit Jugendamt, ich möchte meinen Eltern eig keine Probleme machen...

Niika99  14.06.2023, 20:02
@Wasserflaschekp

Wie gesagt es gibt keine andere Lösung (: der Charakter der Leute ändert sich nicht, entweder du aktzeptierst es oder änderst selbst etwas daran