Ich stehe darauf eklig zu sein, was ist los mit mir?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ist nicht normal 60%
Ist in Ordnung 40%
nochnefrage  22.01.2023, 15:21

Hi, wie oft wäscht Du dich? Welche Stellen am Körper wäscht Du regelmäßig, täglich?

Jasmindieechte
Fragesteller

Alle 2-3 Wochen. Wasche nichts täglich. Putze nur Zähne

15 Antworten

Hallo,

wenn Du auch im Intimbereich dich nicht wäscht, ist schon bedenklich, weil Du dich gefährdest. Es ist deine Gesundheit, die Scheide sollte man regelmäßig reinigen! Einen Penis übrigens auch, wobei die Scheide noch empfindlicher ist, soweit ich weiß.

Du schadest Dir!

Ariane Alter hat mal ein Experiment gemacht, und sich bewußt extrem selten geduschst, ihre Haut hat dadurch gewonnen! Intimwäsche allerdings ist sehr wichtig!

Hier der Film dazu:

https://www.ardmediathek.de/video/quarks/non-bathing-nur-einmal-die-woche-duschen/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTg4MGJlN2VhLThkMDktNGQ1Yi1hYTRmLTBhNGVkYmFhYzVkYQ

Ist nicht normal

Was du eigentlich willst, ist Aufmerksamkeit. Und wenn du die nicht positiv bekommst aufgrund von leistungen oder spezieller Eigenschaften, dann versuchst du es eben auf die negative Tour wie körperliche Unsauberkeit.

DAS muss dir klar werden. Du stehst nicht auf eklig sein, sondern du willst als Grundmotivation um jeden preis Aufmerksamkeit...in deinem fall eben negative Aufmerksamkeit.

Wenn dir das klar ist, dann willst du auch nicht mehr "eklig sein".

Pflege dich, falle auf durch Sauberkeit, gepflegtes Aussehen usw. Und dann finde etwas anderes, auf dass du dich konzentrieren kannst und was dir Aufmerksamkeit beschert, weil DU etwas hast/kannst/bist, was andere eben nicht so haben/sind/können.

Ich kannte mal einen Jungen, der ähnlich gierte wie du und zu eben dieser Selbsterkenntnis kam. Er vollzog einen 180°-Schwenk, wurde ein sehr gepflegter Mensch. Er war als "Ekel" mein (zugeteilter) Tanzpartner im Anfangskurs...zum Kursende war er dann ein angenehmes Erscheinungsbild in Bezug auf Sauberkeit, Pflege und Kleidung. Er hat dann weiter getanzt bis zum silberenen ADTV TanzAbzeichen.

Und weil er dabei eben auch gelernt hat, mit JEDER Partnerin auf dem Parkett eine gute Figur zu machen, war er sehr begehrt bei den Mädels und Damen... und wurde dann von den ach so coolen Jungs übelst beneidet. Rein vom Aussehen her wäre er nie als hübsch, attraktiv oder sexy beurteilt worden. Aber err konnte etwas, was die anderen Jungs eben nicht konnten UND was ihn durchaus interessant für die Mädels machte.

Ja, das hat ihn zwar einige Zeit und viel Training gekostet, aber es hat sich gelohnt.

Nochmal: Eklig sein zu wollen ist kein Ziel, sondern ein Symptom.

Ist nicht normal

... womit ich keine moralische Verurteilung meine, sondern einfach sagen will, dass deine Haltung recht selten vorkommt, so weit ich das beurteilen kann.

Wenn du mit eklige Sachen solche meinst, die sich im sexuellen Bereich abspielen, dann würde ich es auch ok finden, wenn du dazu stehst.

Über das Thema "persönliche Hygiene" allerdings solltest du vielleicht noch mal nachdenken. Es macht einsam und ist auch nicht gut für die Gesundheit.

Ist in Ordnung

Was sollten Frauen nicht öffentlich machen?? Ich habe das aufgegriffen und als Frage formuliert - es war ursprünglich Teil der Erläuterung der Ausgangsfrage (s.o.).

Sehr selten waschen... I

Ich finde es noch unnormaler, wenn ein Mensch jeden Tag zweimal oder noch öfters duscht, weil er/sie sich offenbar selbst nicht riechen kann (etwas überspitzt formuliert). Und sich dann noch überschüttet mit Duschbad/Deo/Billigparfum, dass mir übel wird, wenn mir so einer entgegenkommt. Den kann ich nicht riechen, falls jemand den Ausdruck kennt: Weil er (oder sie) unangenehm und übermäßig riecht (nach Duftstoffen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist nicht normal

Ist natürlich nicht normal, aber Hauptsache du kommst damit klar!

Beim Waschen kann ich das schon verstehen, mache ich auch. Aber nicht zu extrem, dass es jeder merkt.

dalaia987  22.01.2023, 17:11

Ja, Zähne putzen finde ich auch wichtiger und mache ich täglich!