Ich Stehe auf meinem Lehrer soll ich es ihm Sagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bringst deinen Lehrer damit in eine ganz gefährliche Situation, die im schlimmsten Fall Konsequenzen hat. Dein Lehrer ist für eure Aufsicht und Sicherheit zuständig. Dass er mit dir paddeln wollte fällt unter Aufsicht, Beschäftigung und ist nicht an Sympathie dir gegenüber gebunden. Würdest du ihm sagen, dass du auf ihn stehst, wäre das 1. peinlich für euch beide und 2. er müsste sich schon rein vom Gesetz her noch weiter von dir distanzieren. Im schlimmsten Fall kann sowas nämlich das Ende seiner Kariere bei deiner Schule bedeuten. Das willst du sicher nicht, dass er in einen Gewissenskonflikt gerät. Schau dich nach Gleichaltrigen um, aber lass deinen Lehrer in Ruhe. In deinem Alter ist es normal, dass die Hormone verrückt spielen und ihr euch in euren Lehrer verguckt. Damit machst du ihm nur sehr große Problem.

Geheymrath  19.05.2022, 10:49

Nein, nicht sie könnte ihren Lehrer in eine "ganz gefährliche Situation" bringen, sondern einzig er sich selbst - und möglicherweise die in ihn verliebte Schülerin noch dazu. Als gelernter Pädagoge kann und muss er allein die Situation klären. Dass das Mädchen in ihrem pubertären Erwachen jah sich in ihren Lehrer verliebt - dafür kann es nichts -wohl aber der Pädagoge, sofern er eine Klärung verdrängt - oder aber wissentlich die pubertäre Situation für sich selbst missbraucht...

Nein das wird niemals etwas draus er gefährdet sein job.....

Er wird sich schon bemerkbar machen, wenn sein Kreuz anfängt weh zu tun...!

Habibi12345162
Fragesteller

Hä wie meinst du das?

Sag es ihm auf keinen Fall. Ich weiß ja nicht wie krassd er Altersunterschied ist, aber es ist so oder so illegal.

Hallo

Ich würde es lassen, ist eh illegal, eine Beziehung zu haben..

Selbst wenn du verdächtig positiv bestärkende "Signale" von ihm bekommen solltest, ihr dürftet das gar nicht und dein Lehrer würde sich strafbar machen!