Ich stehe auf die Schwester meiner Ex. Sollte sie Tabu für mich sein?

15 Antworten

Ich kann deine Lage vollkommen verstehen. Sollte sie sich nicht melden und es findet kein Treffen statt, bitte renn ihr dann nicht hinterher, weil dass ja eig zeigt, dass sie nicht so ein Interesse hat. So machst du dich auch nicht zum Bösen. Wenn ein Treffen stattfindet, sei normal zu ihr und nicht direkt auf Angriff :D beobachte wie sie sich dir gegenüber verhält, ob dass eher freundschaftlich ist oder flirty..

Ich denke eig, da sie ja ihre Schwester ist, sie nicht wirklich drauf eingehen wird.. aber natürlich kann es vorkommen.. so ja wenn ihr euch beide wirklich mögt, wird dass die Schwester iwann auch akzeptieren müssen.

Filippo2403
Fragesteller

naja und wenn ich es in Richtung "Bettgeschichte" versuche ? ich denke das ist genauso unrealistisch oder da sie ihre Schwester ist? oder ist sowas wahrscheinlicher als das sie sich jetzt aus ernsthaftem Interesse mit mir trifft? (ich weiß ist alles nur rein theoretisch gefragt). Weil abends zusammen was essen. Könnte sie da nicht schon drunter verstehen, dass ich vielleicht mehr will als nur essen?

angie023  21.03.2020, 13:53
@Filippo2403

Ja ich denke sie weiß schon was du meinst, deswegen sage ich ja wenn sie dir nicht schreibt dann ist es ein Zeichen, dass sie das nicht möchte.. aber alles ist möglich

Filippo2403
Fragesteller
@angie023

ok danke dir. aber im Umkehrschluss darf ich jetzt auch nicht glauben, dass wenn das Treffen stattfindet, dass sie mir damit signalisieren will: "hey ich find dich auch gut". oder?

angie023  21.03.2020, 13:56
@Filippo2403

Ne solange sie es nicht deutlich ausspricht und zeigt. Manche Menschen sind naiv und merken nicht, was andere genau mit ihren Aussagen meinen... wart einfach mal ab

Ich würde deine Ex offen fragen was Sie davon hält wenn du dich zu einem Date mit der Schwester treffen würdest. Auch wenn es kein Date ist. Aber so hast du einen Eindruck wie deine Ex es fände wenn zwischen euch etwas laufen würde.

Ich finde es ist besser mit offenen Karten zu spielen und wenn du weißt was sie davon hält, wenn sich zwischen euch was anbahnt, dann weißt du jedenfalls ob die Sache zwischen deine Ex und dir geklärt ist und kannst dich dann deinen Gefühlen der Schwester gegenüber widmen und herausfinden was daraus wird.

So würde alles viel komplizierter, was unnötig ist. Meiner Meinung nach.

hmm, naja, eine schwierige Konstellation. Ich wäre jedenfalls vorsichtiger/zurückhaltender als sonst.

Vor allem kommt es mMn etwas darauf an, wie Du so zu Deiner Ex stehst, bzw. sie zu Dir? 8 Jahre Beziehung sind eine lange Zeit, 2 Jahre Trennung und ein neuer Freund aber auch. Können die Schwester UND Deine Ex davon absehen, dass das Du ihr Ex bist? Ansonsten wird es recht kompliziert da etwas anzufangen, von den anderen und allgemeinen Umständen mal ganz abgesehen.

Filippo2403
Fragesteller

naja und wenn ich es in Richtung "Bettgeschichte" versuche ? ich denke das ist genauso unrealistisch oder da sie ihre Schwester ist? oder ist sowas wahrscheinlicher als das sie sich jetzt aus ernsthaftem Interesse mit mir trifft? (ich weiß ist alles nur rein theoretisch gefragt). Weil abends zusammen was essen. Könnte sie da nicht schon drunter verstehen, dass ich vielleicht mehr will als nur essen?

Spikeman197  21.03.2020, 14:10
@Filippo2403

Also emm...ich bin für so eine 'ChancenBerechnung' nicht der richtige =;->

Ich mein, es hat schon solche Konstellationen gegeben, auch solche die 'gut gegangen' sind. Deshalb rate ich nicht generell davon ab, aber sage halt, dass sowas komplizierter als sonst ist und man daher mMn behutsamer vorgehen sollte. Trotzdem hat da ja jeder seinen eigenen Weg.

Zum Essen einzuladen ist da schon recht eindeutig und wenn sie das ihrer Sis sagt, was sie garantiert tut, weil sie Deine Ex ist und sie zusammen wohnen, gibt es schon die ersten (nervigen) Diskussionen, bevor überhaupt iwas losgegangen ist. Deshalb würde ich zB an der Stelle lieber eine Stufe tiefer starten...Kaffee trinken oä muss erstmal reichen.

Ich hatte 2 Jahre eine Beziehung mit einem Mädchen. Da es unmöglich war, daß es was langfristiges und ernstes wird haben wir uns dann getrennt.

In den 2 Jahren habe ich aber ihre Cousine kennen gelernt, die mir damals auch gut gefallen hat und sie hatte auch ein Auge auf mich geworfen. Daher sind wird dann zusammen gekommen, zusammen gezogen und nun schon seit 20 Jahre verheiratet.

Meine Ex habe ich seitdem nur noch 1 x gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Filippo2403
Fragesteller

Ich bin eher auf eine Bettgeschichte aus wenn ich ehrlich bin mit der Schwester. Aber ob das meine Ex mitkriegen würde?

albatroz1102  21.03.2020, 17:27
@Filippo2403

Mache Dir keine Gedanken über Deine Ex. Hab Dein Spaß mit der Schwester und denke bitte ans Verhüten, sonst hast Du 25 Jahre Unterhalt am Hals.

Filippo2403
Fragesteller
@albatroz1102

Naja die Schwester zeigt ja aber wenig Interesse an mir. Müsste in meiner Beschreibung gut rüberkommen:-) ich hatte ihr ja ein Treffen für heute vorgeschlagen und sie hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet und es ist schon bald 18 uhr. Was meinst du?

albatroz1102  21.03.2020, 17:39
@Filippo2403

Keine Ahnung. Bleib halt dran und versuche es immer wieder. Wenn sie was für Dich empfindet wird sie sich auch mal mit Dir treffen. Sonst...egal. Es gibt so viele schöne Mädchen die nur darauf warten angesprochen zu werden, weil sie sich nicht den ersten Schritt wagen.

Ich denke es kommt dumm weil sie dann sicher denkt das sie ausgenutzt wurde