Warum ist mein Ex so freundlich und höflich zu mir?

3 Antworten

Hmmm

Mir ist noch nicht ganz schlüssig was DU möchtest. Du berichtest die ganze Zeit über deinen Freund. Bist aber noch garnicht auf dein Gefühlsleben so wirklich eingegangen.

Was möchtest du ?

Trennung oder Versöhnung ?

Annaf3001
Fragesteller

Ihn wieder zurück aber ohne ihm hinterherzulaufen. Ihm zeigen wie schön es war als wir zusammen waren in der Hoffnung, dass er nach dem Treffen mich nicht mehr aus seinem Kopf bekommt und wir bald wieder zusammen kommen.

stevengrey  11.10.2017, 23:14

Ich würde mir als erstes überlegen:

1. hat mir die Beziehung zu diesem Mann gut getan ? ( ihr habt euch ja nicht umsonst getrennt)

2.warum hat mir die Beziehung gut getan/ nicht gut getan ?

3. hat sich mein Gefühlsleben verändert seit der Trennung ?
Wie groß ist der Unterschied ?

Hast du eine App ?
Einen Messenger ?
Kik Messenger ?

Finde es hier ziemlich umständlich zu schreiben.

Du willst mit ihm abschließen hast aber noch Gefühle, dann würde ich dir raten nicht eine Freundschaft einzugehen, denn am Ende willst du immer mehr...

Annaf3001
Fragesteller

Wie kann man denn überhaupt mit dem Ex befreundet sein ?

Wie kann er das aushalten?

DougundPizza  11.10.2017, 23:00

Ganz einfach wenn keine Gefühle mehr vorhanden sind, kann man sich dennoch gut verstehen. Aber meistens will eine Seite mehr und deshalb funktionieren Freundschaften eher schwerer als davor.

Annaf3001
Fragesteller
@DougundPizza

Ich verstehe halt nie wie man gar keine Gefühle mehr haben kann wenn nichts schlimmes passiert ist in der Beziehung. Er hat sich getrennt nachdem wir uns 4 Wochen lang nicht gesehen hatten. Wie kann man sich entlieben wenn man sonst immer so viel gemeinsam gelacht hat etc ? Wenn ich jetzt zum Beispiel fremdgegangen wäre oder er wen anderes kennengelernt hätte okay...aber einfach so von heute auf morgen Freundschaft ?

Vielleicht wird es anders wenn wir uns dann sehen in der nächsten Woche

Annaf3001
Fragesteller
@Annaf3001

Das Problem bei mir ist, dass ich immer Gefühle habe im Nachhinein für meine Exfreunde. Auch wenn mein erster Exfreund mich z.b für eine andere verlassen hat, habe ich noch immer ein ganz bestimmtes Gefühl im Bauch, wenn ich an ihn denke. So komplett auf null geht bei mir einfach nicht.

Wie schaffen Menschen das ?

Weil er freundlich und höflich zu dir sein möchte.