Ich stehe auf der Reserveliste, ist das gut oder schlecht?

4 Antworten

Der fünfstündige schriftliche Einstellungstest war wohl etwas anspruchslos, wenn von einem "Nachrück-Kandidaten" eine derartige Frage nachfolgt:

Im Hinblick auf Deine Karriere ist Deine Präsenz auf der Reserveliste ungünstiger als die Präsenz auf der Liste der bereits Zugelassenen und günstiger als eine Präsenz auf der Liste der bereits Ausgeschiedenen.

Wer hätte das nicht gedacht? - Oder wer sollte wohl warum etwas Genaueres dazu wissen? Deine persönliche Zufriedenheit mit der aktuellen Situation ist eine mentale Angelegenheit. Brauchst Du jetzt dazu eine öffentliche Streicheleinheit?

Das kommt wohl darauf an, wie weit vorne du auf dieser Liste bist. Erfahrungsgemäß springen immer Einige ab, die eine Zusage erhalten haben. Bist du also recht vorne, sind deine Chancen nicht schlecht, nachzurücken.

kommt drauf an .. wievuiele vor Dir möglicherweise noch absagen und wieveile vor Dir auf der Reserveliste stehen .. Du solltest auf jeden Fall noch weiter suchen, dass Du da zum Zuge jkomst steht leider noch nicht fest ...

Du bist im Mittelfeld von drei Feldern:

  1. Feld: die 240 besten Bewerber

  2. Feld: Bewerber auf der Reserveliste

  3. Feld: Bewerber, die den Test nicht bestanden haben.