Chancen auf Warteliste?

3 Antworten

Wie gut du in der Rangliste platziert bist hängt natürlich auch von deinen Mitbewerbern ab, von daher kann dir hier keiner sagen wie deine Chancen sind. In der Regel schaffen es meistens so um die 80-120 Bewerber für letztendlich ca. 40 Stellen eines Hauptzollamtes. Schick dir fehlenden Unterlagen hin und warte ab, vielleicht kannst du ja auch telefonisch nachfragen welchen Platz du momentan belegst.

Wie sich die Punkte und das Gesamtergebnis aus dem Auswahlverfahren zusammensetzt kannst du übrigens hier nachlesen https://zollkarriere.de/zoll-muendliches-auswahlverfahren/

Das kann dir keiner sagen, wie deine Chancen stehen. Das werden die zuständigen Beamten selber kaum wissen.

Allerdings ist die Möglichkeit, dass du dort deine Ausbildung machen darfst noch da, kein Grund also zu Trauern.

Ich habe nicht mit dem Personalchef vom Zoll gesprochen, wie er/sie über dich denkt, also weiss ich es nicht.