Auf Reserveliste für eine Ausbildungsstelle - Chancen?

4 Antworten

Weißt du denn, wo du auf der Liste stehst? Wenn du sehr weit vorne stehst, ist es zumindest noch möglich, bei 38 Schülern kann immer mal einer absagen.

Ich mache auch eine MTLA-Ausbildung, eine bei uns in der Klasse hat auch zwei Wochen vorher die Anfrage bekommen, ob sie noch will und ist jetzt dabei. Einer in einer anderen Ausbildung an meiner Schule hat sogar zwei Wochen nach Ausbildungsbeginn noch anfangen können, als in dem Kurs eine abgesprungen ist.

Aber es ist halt ein Risiko, man kann Glück haben oder eben nicht. Sicherheitshalber würde ich mich nochmal woanders bewerben.

Bewirb dich auf jeden fall bei mehreren Stellen bis du einen sicheren Platz hast. Wenn etwas frei wird und es immer noch dein Wunschplatz ist, dann hast du glück

AuraPoulain
Fragesteller

Erst einmal Danke für deine Antwort!

Ich habe mich für eine MTLA Ausbildung beworben und leider gab es für dieses Jahr nur die eine Schule in meiner Nähe und die Fristen sind wohl leider alle schon um.

Ich würde dort mal nachfragen, an welcher Stelle du stehst.

Ich würde mich weiterhin auf andere Stellen bewerben. Nicht dass du nachher gar nichts in der Tasche hast.

Ein schwacher Trost, wenn vor dir noch 28 andere auf der Liste stehen.