Ich soll mich entschuldigen obwohl meine kleine Schwester gemobbt wurde?!?!

11 Antworten

Meine eltern sind auch russen. Ich versteh dich gut, aber entschuldige dich auf keinen fall. Rede mit dem jungen vllt entschuldigt er sich ja.

TsukinoSan
Fragesteller

Hab ich ja er sagt nur ich soll mit meiner Familie nach Russland gehen da stören wir weniger und sind nicht überflüssig ...

Peppie85  24.03.2020, 18:50
@TsukinoSan

was ist denn das für ein gequälter dünnpfiff.. in russland gibts doch schon genug russen, warum sollt ihr also dahin... und WENN jemand das zu bestimmen hat, dann bestimmt nicht DER

lg, Anna

Ich kann dich so gut verstehen! Ich habe auch meine Schwester vor einem Mädchen beschützen wollen, weil sie sie einfach stehen gelassen hat und echt unschöne Dinge zu ihr gesagt hat (ihre Freundin). Da bin ich etwas überreagiert, weil dieses Mädchen es schon zum 4. Mal macht, bin zu diesem Mädchen hingegangen und hab sie zusammengebrüllt, sie solle sich meiner Schwester nicht mehr nähern, ansonsten würde ich wiederkommen :D Gott, ich feiere den Gesichtsausdruck des Mädchens danach, dann hat ihre Mutter bei uns angerufen und uns beschimpft, wie unzivil wir wären :,D. Naja ich würde an deiner Stelle mich deinen Eltern anvertrauen und sie werden das schon regeln und wenn du möchtest, kannst du der netten Frau sagen, dass bevor sie andere Menschen beschimpf, sie mal ihre Erziehung überdenken soll, da ihre Kinder keine zivile und kulturelle Einstellung zu Menschen, die aus anderen Ländern kommen, haben und sie das gefälligst schleunigst ändern soll, da es rassistisch ist und sehr beleidigend.

Ich bin selbst jemand mit Eltern anderer Herkunft (Russland ;) ), aber wenn sich andere so aufspielen und einen als Ausländer beschimpfen, dann fragt man sich echt, was die Eltern da nur falsch gemacht haben…wenn das auch noch von Kindern kommt! Das ist inakzeptabel!!!

Ist deine kleine Schwester ebenfalls der Ansicht, dass sie gemobbt worden ist? Oft ist das angebliche Mobbing unter Kindern und Jugendlichen nämlich nur ein ungelenker Schritt der Kontaktaufnahme. Zweite Frage: Wie kam es zu der Kopfverletzung? Hast du die Verletzung fahrlässig, grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht?

TsukinoSan
Fragesteller

Also meine kleine Schwester ist auch der Ansicht sie traut sich oft nicht in die Schule und weint sehr oft

Und eig. wollte ich ihn nur wegzerren dann ist er gegen einen Tisch geknallt war aber nicht mit Absicht und meine kleine Schwester hatte auch oft schon blaue Flecke ich musste ihr aber versprechen es nicht Mama zu sagen sie hatte zuviel Angst : /

woflx  10.03.2014, 20:13
@TsukinoSan

Dann schildere doch der Mutter genau diesen Tathergang und die Gründe. Wenn es keine Absicht war, dürfte es ja kein Problem sein, sich dafür zu entschuldigen.

WotansAuge  10.03.2014, 20:20
@TsukinoSan

Dann hast du richtig gehandelt. Am besten ihr trefft euch mal in einer Eisdiele, esst gemütlich ein Eis, besprecht alles und vertragt euch wieder. Eine Entschuldigung deinerseits wäre kontraproduktiv.

Dich entschuldigen und Schmerzensgeld bezahlen. Man berührt keine anderen Menschen oder Kinder am Körper wenn sie es nicht wollen.

AllyKoholic  10.03.2014, 19:57

Die fürs mobben noch belohnen wa?

TsukinoSan
Fragesteller

Der hat aber gerade meine kleine Schwester wieder rum geschubst als ich das gemacht habe und die waren zu viert !!!!!

Hallo !

Es ist ganz super, dass du auf deine kleine Schwester aufpasst !

Du hast den Mobber, der ja zudem auch nicht alleine angekrochen gekommen ist, davon abgehalten deiner kleinen Schwester wehzutun !

Du musst jedoch acht geben, dass du es mit der Anwendung von körperlicher Gewalt nicht übertreibst, denn sonst kannst du eines Tages eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen, und dir deine ganze Zukunft versauen, wenn du Vorstrafen bei der Polizei bekommst.

Überlege das nächste Mal, ob es auch ohne körperliche Gewalt geht, in dem du JEDEM, aber auch wirklich JEDEM erzählst, was der Mobber und seine kleine Freundesclique da treiben, mit etwas Glück wirst du irgendwann auf jemanden treffen, den das zum einen interessiert und der zum anderen auch etwas dagegen unternehmen kann.

Entschuldigen würde ich mich an deiner Stelle nicht ! Wenn du gefragt wirst, warum du dich nicht entschuldigen möchtest, dann erzähle, was der Mobber, dessen Freundesclique, dessen Bruder usw. alles gemacht haben und warum du so reagiert hast, wie du reagiert hast.

Zum Schluß möchte ich dir noch sagen, dass es absolut jämmerlich ist, das der Mobber flennend zu seiner Mammi gerannt ist und das arme kleine Opfer gespielt hat, obwohl er der eigentliche Täter ist, der feige zusammen mit seiner Freundesclique gemobbt hat.

Alles Gute und viel Glück !

LG Spielkamerad

TsukinoSan
Fragesteller

Ich wollte ja garnicht das er ne Verletzung hat ich wollte ihn nur weg zerren ich hab ja nicht gedacht ohhh ja jetzt schubst ich ihn gegen nen Tisch das wollt ich nicht aber die waren zu viert und meine Schwester alleine was sollte ich sonst tun sagen Ey Leute hört auf wir regeln das freundlich die hätten mich ausgelacht die sind nur ein Jahrgang unter mir

Spielkamerad  10.03.2014, 21:28
@TsukinoSan

Mit denen sollst du das auch nicht freundlich regeln, sondern du erzählst es sofort anderen, was die da machen, zum Beispiel -->

  • der Schulleitung
  • dem Klassenlehrer / Klassenlehrerin
  • dem Vertrauenslehrer / Vertrauenslehrerin
  • erzähle es jedem Lehrer, den du kennst
  • erzähle es dem Schulpsychologen, falls ihr so etwas habt
  • du erzählst es jedem in der Klasse
  • du erzählst es deinen Eltern
  • du erzählst es dem Gemeindepastor

Erzähle es ALLEN und JEDEM !!!