Mein Bruder droht einem Jungen totzuschlagen, wenn der mich noch einmal mobbt?

12 Antworten

Ich halte Deinen Bruder für gemeingefährlich. Die erste Frage, die sich mir aber stellt, ist, wie Du denn gemobbt worden sein sollst. Was heute als Mobbing bezeichnet wird, war früher mal unter den Begriffen "ist ausgelacht worden" oder "es wurde sich mal über denjenigen lustig gemacht" geführt. Mobbing ist ein langsamer Vorgang von Schikane.

Das zu wissen würde es (noch) leichter machen, die Handlungen Deines Bruders einzustufen. Ich presönlich würde den Eltern bescheidsagen. Offensichtlich hat Dein Bruder ein Aggressionsproblem

Du musst das Deinen Eltern erzählen und auch Deinen Lehrern, damit legst Du die Verantwortung ab, die Du nicht tragen solltest!

Diese Menschen können verhindern das es soweit kommt, wie Du es befürchtest. Wenn Dein Bruder nicht auf Deine Schule gehört, hat er da sowieso nichts zu suchen.

Was Dein Bruder da angedeutet hat ist schon Strafbar, die Drohungen reichen schon lange aus für eine Anzeige. All das wissen Deine Lehrer und Deine Eltern auch. Also sprich mit diesen Leuten, alles weitere ist nicht Deine Aufgabe.

Übrigends auch Mobbing ist verboten und wird bestraft. Der richtige Weg wäre also auch darüber mit Deinen Lehrern und Elter zu reden, die müssen da was tun!

Ach und ich entschuldige mich für die anderen, das kann um diese Uhrzeit schonmal passieren.

jjjunge2003
Fragesteller

Ich kann mein Bruder doch nicht einfach so verpfeiffen. Er wollte mir doch nur helfen. Bei dem was mein Bruder bis jetzt getan hat denke ich mir der hat das verdient. Nur ich hab Angst was da noch passieren könnte ich will nicht dass mein Bruder im Knast landet. Oder dass seine Freunde mich für die rechte Szene wollen und dann auch Kieker haben wenn ich nicht mitmachen will

Bisphenol  26.02.2018, 00:33
@jjjunge2003

Du nennst das verpfeiffen, ich nenne das Helfen. Wenn Dein Bruder nicht lernt das es Konsequenzen hat, wird er eines Tagen auf jeden Fall im Knast landen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Niemand landet wegen Drohungen oder "Prügeleien" im Knast, davor gibts noch Geldstrafen, Sozialarbeit etc. da mach Dir mal weniger sorgen drum.

Dein Einwand, das Du dich nicht mehr sicher fühlst wenn Du petzt verstehe ich. Abhilfe dabei sind normalerweise Vertrauenslehrer, ich hoffe sowas gibt es bei Euch. Der sollte in der Lage sein das Problem anzugehen ohne das jemand erfährt das Du gepetzt hast.

Du wirst von diesem besagten Jungen nicht mehr gemobbt werden, glaube mir, er hat seine Lektion gelernt.

Aber dein Bruder ist die Gefahr! Er sollte ein Antiaggressionstraining machen und von seinem Nazistandpunkt herunterkommen. Solche Menschen können gefährlich werden, das weißt du selbst.

Es ist ihm hoch anzurechnen, dass er dich verteidigen will, aber das geht anders: im Gespräch und nicht mit Drohungen und erst recht nicht mit Handgreiflichkeiten!!!!

Sprich mit deinen Eltern darüber. Unbedingt!

Sage Deinem Bruder, dass Du keinen Bruder willst, der die Leute bedroht und sie lynchen will. Und wenn Dich jemand mobbt, dann zeigen den an damit er vor ein Gericht gestellt wird. Wenn Dein Bruder etwas taugen würde, dann würde er mit DIr zur Polizei gehen und Dich unterstützen.

Versuche mit Deinem Bruder zu reden. Sag ihm, dass Du Dich selbst wehren kannst und nicht möchtest, dass er weiterhin seine Gesinnung so zur Schau stellt. Dass er damit irgendwann Probleme bekommt, ist klar.

Vllt. kannst Du ihn überzeugen, dass sein Verhalten einfach nicht regelkonform ist.

Pestilenz4  26.02.2018, 08:18

Er kann sich nicht selber wehren sonst würde er nicht gemobbt werden.