Bruder mobbt mich was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Familie sollte zusammenhalten. Wie Du gemobbt wirst, bezieht sich das ja genauso auf Deinen Bruder. Ja man könnte boshaft sagen: Er ist dumm genug mit der Menge mit zulaufen. Keine eigenen Entscheidungen treffen zu können und ein missgebildete Persönlichkeit zu haben. Er wäre in der Nazizeit bestimmt ein großer Führer geworden, auch in der DDR wäre er ganz weit nach vorn gekommen.

Du mußt Dich an Vertrauenslehrer wenden. Mit den Eltern reden wenn das geht.

Du mußt Dich nicht ändern, um anderen zu gefallen.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie schlimm das sein muss. Versuch die anderen zu ignorieren, Selbstbewusstsein aufzubauen und merk dir eins: Es kommt nicht auf das Aussehen an, sondern auf den Charakter. Ich hoffe, dass es besser wird.

LG

Das klingt erstmal sehr seltsam, aber ist wahrscheinlich der direkteste Weg, es zu verändern…

Genieße es! Oder genieße dich selbst, während du darauf reagierst.

In dem du es genießt, verschwinden die Gründe, die dich leiden lassen. Und mit ihnen verändern sich die Menschen in deiner Umgebung.

So kann ein Küsschen auf die Wange einen Feind zum Fall bringen. Und so kann liebe die Notwendigkeit zu Kämpfen in Schall und Rauch lösen.

Hallo Larissa!

Lass' das mal deine bzw. eure Eltern wissen und denke dir: Das hat nix mit Verpetzen zu tun und jeder, also auch dein Bruder, ist für den Mist den er ankurbelt zu 100 Prozent selbst verantwortlich & muss dafür geradestehen... ich würde an deiner Stelle drüber reden und das lieber heute als morgen ----> man darf sich nicht alles bieten lassen und sollte sich nicht Unterkriegen lassen!

Oder, wenn du die Eltern nicht involvieren magst, kannst du ja auch "nix machen" und einfach auf stur und blind schalten, diese Äußerungen nicht ernstnehmen und einfach abtun. Geht auch alles & vllt. vergeht den Unruhestiftern dann der Spaß dabei, wenn sie jemanden aufziehen/mobben, der sich überhaupt nicht wehrt -----> vielen Mobbern geht es drum, Leute "aufzumischen" und sich an den Reaktionen zu ergötzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larissa824333
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Antwort :)

Würde mal mit deinen Eltern darüber sprechen.

Dein Bruder ist vielleicht selber unsicher und versucht beliebt zu sein.