Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe meinen Vater stark geschubst, weil ich meine Mutter beschützen wollte. Meine frage ist ob das jetzt Haram/Sünde ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht religiös...aber ich denke dass es deine eigene Entscheidung ist was du für richtig hälst, egal wie alt man ist. Man lernt schließlich für sich selbst im Leben. Ich weiß nicht was für eine Situation es war, und weshalb /wovor du sie beschützt hast.
Wenn ich das so lese finde ich das wirklich irgendwie sehr traurig..die Art so zu denken scheint mir selbstverletzend.Wenn du mir mehr die Situation erklären könntest, könnte ich vielleicht noch weiter helfen.Ich möchte jetzt nicht negativ auffallen :) Aber ich möchte dir wirklich helfe was deiner Sorge bekümmert.

regnadehtmi
Fragesteller

Mein Vater ist ein Alkoholiker, wenn er Mal kein Alk Trinkt schläft er. Er droht meiner Mutter oft ihr das Leben zu nehmen. Aber ich glaub nicht das er den Mut dazu hat. Ich glaube dass das nur irgendein versuch ist meiner Mutter Angst zu machen. Der Grund warum ich ihn geschubst habe, ist dass er auf meine Mutter losgegangen ist und versucht hat sie zu hauen. Geschubst habe ich ihn durch den ganzen Raum, weil ich ihn nicht hauen wollte. Ich war so auf Adrenalin, dass ich meine Karft nicht einschätzen konnte. Ich habe ihn so hart auf den Boden gehauen, dass er paar Minuten lang auf den Boden lag und sich nicht bewegt hat, dachte schon ich hab ihm das Genick gebrochen. Daraufhin hat meine Mutter ein bis Zwei mal auf ihn eingetreten, hab sie aber zurückgehalten, weil sie damit nicht besser war als er. Ich glaube mein Vater trinkt Alkohol weil er was verdrängen will. Sein Vater war auch ein kranker Mensch. Meine Mutter hat mal in einem streit mit ihm gesagt, dass seine Brüder von fremden Vätern stammen und das meine Oma nicht sehr treu gewesen war. Als meine Oma mal bei uns war, hat er sie ständig als prostituierte bezeichnet. Daher glaub ich dass er das Verdrängen will. Immer wenn er mit meiner Mutter streitet, nennt er sie prostituierte.
 und dass sie mit jedem möglichem Mann auf der Arbeit oder sonst wo Geschlechtsverkehr hat(Sie ist 24/7 zuhause). Ich glaube er will ihr die Schuld an seiner Kindheit geben. Meine Älteren Geschwister haben mir erzählt, dass sie und meine Mutter immer Grundlos von ihm gehauen wurden. Einmal habe ich sogar miterlebt wie er einen Aschenbecher aus Glas ins Gesicht meiner Schwester geworfen hat, oder einmal mit meinem Bruder gekämpft hat, weil er eine kappe getragen hat und nannte ihn Homosexuel was er nicht ist. Als mein Größerer Bruder 7 oder jünger war, musste er seinen Kot mit nem löffel essen, weil er sich nicht selbst abwischen konnte usw.. Jetzt wird er aber eher selten handgreiflich. Wahrscheinlich weil ich und mein kleiner Bruder älter werden. Mir ist es eigentlich schon egal geworden was er meiner Mutter sagt, weil meine Mutter nichts dagegen tut(ich glaube weil wir ohne ihn nicht genug Geld hätten oder so ein Müll). Das einzige was mich stört ist das mein kleiner Bruder das jetzt alles mitnimmt und sich alles merkt. Meine Mutter hat mir erzählt das sein Vater genau so wie er war und ich hoffe das dass bei meinem kleinerem Bruder nicht genau der gleiche Fall wird. Ich bin zwar kein Trinker oder Raucher und überhaupt nicht böse oder so, ich würde eher sagen, dass ich ein guter Mensch bin. Aber fühle irgendwie nichts z.B. Freude, Reue, oder Hass. Ich habe aber gelernt meine Gefühle vorzutäuschen. Ich denke auch manchmal nach Gras zu rauchen um was zu spüren, viele sagen ja das Gras keine harte Dr**e sei und das man davon auch nicht süchtig wird. Ich fühle mich so als ob ich schon alles gemacht und erlebt habe. Alles ist langweilig und hat für mich irgendwie keinen sinn. Ich würde mich nie r*tzen oder mich geschweige denn selbst umbringen...Ich hoffe und "glaube" das es nach dem Leben so etwas wie ein Paradies gibt, wo frieden und Harmonie herrscht, nicht wie auf diesem verseuchten Planeten Namens Erde, wo jeder Mainstream hirnamputierter denkt er ist cool, weil er irgendeinem low Trend folgt und sich so Anzieht wie es den anderen Leuten gefällt, wo der stärkere gewinnt und die armen ausbeutet und Presidenten irgendwelche kriege führen, um mehr Geld zu bekommen und Menschenleben gefährden. Peace.

Kirisheya  29.04.2017, 12:13

Wenn ich das so lese, bräuchte normalerweise die ganze Familie einen Psychologen/Therapeut. Du sagst ,du würdest dich niemals umbringen,etc,(ritzen find ich auch sinnlos...) aber das könnte sich ganz schnell ändern, das habe ich selbst auch schon erlebt, vorallem in solchen Situationen wie deiner,hochgefährlich.In Deutschland kann man jedenfalls allerhilfe holen.Rufe AUFJEDENFALL das Jugendamt an,damit sie dich dort wegbringen,ich will deine Meinung nicht verachten ,aber dass solltest du aufjedenfall machen.Wenn 'Gott' wirklich das so gewollt hätte, währe Gott für mich etwas,was in meiner sicht nicht gut ist (ich bin nicht gläubig, und will pls keine feinde jetzt machen xD) und was dagegen unternehmen würde.Es würde dich und deinen Bruder auch zu einen viel besseren leben verleiten dass du möglicherweise gar nicht kennst, ein Grund vielleicht auch mal Neugierig zu sein :) BITTE tuh das. Ich würde selbst fortlaufen, egal mit was für konsequenzen.Ich denke du hast nichts falsch gemacht, denn die 'Familie' ist ein einziges Chaos.Ich erlebe nicht zum ersten mal von solch familie zu hören, etweder haben sie es geschafft, auch indem das jugendamt angerufen wurde oder haben sich selbst umgebracht.Ich glaube auch in diesem Falle kann man die Polizei benachrichtigen, da hier schließlich oft Gewalt mit dabei ist und noch viele andere gesetzesbrecher.Ich will dich nicht sofort auf Druck setzen, aber tuh es einfach. Hier hast du gleich die Nummern xD : Polizei : 110 Psychologisches Institut (wo du dir z.b auch rat geben kannst, und glaub mir dir klinik ist wirklich nicht schlimm) in Merseburg (weiß ja nicht wo du wohnst, aber die helfen sicher trz. und könnten dich auch weiterleiten) Jugendamt: Post-/Besucheranschrift: Schönburger Str. 41, 06618 Naumburg Tel. :03445 / 73 - 1311

Kirisheya  29.04.2017, 12:17

psychologisches institut Merseburg Carl-von-Basedow (bin ich persönlich dort) Tel. : 03461 274810

Kirisheya  29.04.2017, 12:18

Wenn du Angst hast, es gibt keine Grund auf der Welt dazu.Du kannst dir die Macht anverleihen wenn du dir Hilfe suchst um das zu stoppen

Kirisheya  29.04.2017, 12:19

ps: mit selbstverletzend ,meinte ich es seelisch

Nein, wenn die Schutzmassnahme "Schubsen" berechtigt war.

GOTT will, das Du Vater UND MUTTER respektierst. Dazu gehört, das Du sie schützt.

Wenn Dein Vater seine Frau/deine MUTTER nicht respektvoll behandelt, handelt ER gegen GOTTES Gesetz, und wenn DU Deine Mutter vor Schaden bewahrst - auch durch Deinen Vater - dann ist das GOTTES Wille.

cheerio

Du hast deine mutter beschützt wenn er sie schlagen wollte dann ist es gut was du gemacht hast, ist zwar dein vater doch muhammed sav wird gefragt o muhammed wenn soll ich am meisten lieben dann sagt muhammed sav deine mutter und danach fragte er wieder wenn soll ich danach lieben er sagte deine mutter und danach ? Deine mutter und danach dein vater.

Was genau hat dein Vater denn getan? Was hast du denn genau getan?

Wenn er seine Frau geschlagen hat, ist das laut Koran leider erlaubt. Und ein muslimischer "Hardliner" würde dein Dazwischengehen durchaus als haram einstufen können.

Unter "normalen" Menschen sähe die Beurteilung sicher anders aus.

Gruß, earnest

Lostinant  05.05.2020, 21:17

Hey wach mal auf im koran ist das ne Sünde!! Und bin kein moslem alles beim googel übersetzer eigegebn bist aber zu faul ;)

ist KEIN haram, da du einen menschen schützen wolltest, deine mutter.

möge allah bewirken, daß sich dein vater in zukunft mehr in acht nimmt vor der würde deiner mutter