Ich seife meine Arme und Beine beim Duschen nicht ein?

5 Antworten

Wenn du nicht gerade im Dreck gekniet hast, oder so wie in meinem Beruf, manchmal Teigreste an den Armen hast, brauchst du das nicht.

Die Haut an den Armen und Beinen ist relativ dünn und trocknet schnell aus. Mit Seife trocknet sie noch schneller aus.

Ich wasch mich nur da mit Seife, wo es viel schwitzt und riecht- Achselhöhlen, Intimbereich, und wenn ich viel geschwitzt habe, auch das Gesicht.

AmysAngel  12.03.2021, 10:35

Hab mal gehört das Seife im Intimbereich angeblich nicht gut sein soll 🤔

Jedenfalls bei Frauen: „Wenn Sie Ihren Intimbereich waschen, können Sie sich getrost auf lauwarmes Wasser beschränken. Herkömmliche Seifen oder Duschgele sind bei der Intimpflege tabu, denn sie besitzen einen auf die normale Haut abgestimmten pH-Wert, der für die Intimregion zu hoch ist.

Möchten Sie nicht komplett auf Seife verzichten, sollten Sie wenigstens eine milde, parfumfreie und auf den pH-Wert der Vaginalregion abgestimmte Waschlotion verwenden.“

adianthum  12.03.2021, 16:54
@AmysAngel

Stimmt

Aber ich wasche mir eigentlich auch nur die Schamaare und halt da wo die "Beine festgemacht" sind, weil ich da schwitze, in die Vulva kommt die Seife garnicht rein. Rasieren tu ich mich auch nicht, sodass der Bereich per se geschützt ist.

Und ich wasche auch nicht exzessiv, nur ein paarmal mit der Hand hin und her und spüle dann ab.

Und da ich immer nur eine milde Waschlotion und keine Seife benütze, trocknet das auch nicht aus. Ich vertrage richtige Seife garnicht, weil sie meine Haut extrem austrocknet.

Einseifen ist nie wirklich gut.

Aber nach dem Sport oder wenn Du Dir den Chlor von Schwimmbad abduchen willst oder Du sehr schmutzg bist.

Sonst kannst Du es unterlassen.

Grundsätzlich braucht man Seife nur an den Stellen, an denen man dreckig ist oder geschwitzt hat. Für alles andere reicht Wasser.

ich hab mal gehört das man es nicht machen sollte aber ich mach es trotzdem

einfach sauber reicht auch...