Bezieht ihr den Bauchnabel bei der Körperpflege bewusst mit ein, also einseifen und eincremen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja 45%
keine Ahnung/ denke nicht drüber nach 32%
nein 23%

8 Antworten

keine Ahnung/ denke nicht drüber nach

Gehe beim Duschen einmal mit dem Finger durch mit Wasser. Seife den aber nicht extra ein oder Creme ihn ein (eincremen mache ich aber sowieso nicht außer im Sommer mit Sonnencreme).

ja

Ich wasche den auf jedenfall, gehört für mich genauso dazu wie sich zwischen den Zehen zu waschen

ja

Zumindest sollte man ihn gründlich reinigen wie andere Stellen an denen sich was ansammeln kann. Mir fällt spontan die Vorhaut ein.

ja

Gehört für mich genauso dazu, wie ich mir die Ohren wasche.

Allerdings creme ich mir weder den Bauchnabel ein, noch zwischen den Zehen, denn dadurch entsteht eine Feuchtigkeit, die zu Pilzerkrankungen führen kann.

ja

Klar. Wenn ich das nicht mache bekomme ich ganz schnell mal Fusseln im Bauchnabel..