Badewanne oder Dusche: was bevorzugt Ihr zur Körperpflege?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Dusche 86%
Badewanne 14%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Badewanne

Leider benutze ich aber fast immer die Dusche. Denn sie ist etwas schneller.

Aber ich finde eigentlich die Badewanne besser weil es so schön gemütlich ist und es ist einfach mega chillig ^^

Und Pluspunkt: Man kann sich immer mal wieder freuen die Badewanne zu benutzen, weil es ja nicht so oft passiert 🤗

LG

LeilaHerz4👾

Dusche

An sich ist die Badewanne sehr viel gemütlicher, als die Dusche - jedoch habe ich nicht genügend warmes Wasser, um täglich baden zu können.

Ich bevorzuge daher die Dusche, da es schneller und sparsamer ist.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dusche

Es geht schneller, ist bequemer ... Ich mag es einfach mehr als baden zu gehen. Wenn ich dusche, habe ich eher das Gefühl, dass ich danach auch wirklich sauber bin.

Ein Bad nehme ich vielleicht 1-2x im Jahr. Es dauert so lange, bis die Wanne voll ist, das Wasser kühlt viel zu schnell ab und es ist auch sehr unbequem. Sie ist hart, die Matte hat nervige Saugnäpfe (oder wie auch immer die heißen), die ich beim besten Willen nicht ignorieren kann ... Wenn ich in der Badewanne liege und meinen Kopf auf dieses Kissen lege (Was in 99% der Fälle schon mega ungemütlich ist), kann ich mit meinen Füßen nicht mehr das Ende der Badewanne berühren. Dann hänge ich dort, hab nichts zum Festhalten da - Zumindest nichts, was mir nach zwei Minuten nicht bereits jegliche Entspannung raubt. Ich glaube, ich bin einfach zu klein für Badewannen.

Dusche

Es geht schneller und es ist für mich einfacher, die Haare im Stehen zu waschen. Außerdem finde ich es unbequem, in der Badewanne zu liegen oder zu sitzen. Ich versteh nicht, wie sich Leute dabei entspannen können, mir tut es einfach nur weh :/

Zur Körperpflege die Dusche. Duschen geht schneller und ist auch reinlicher. Man "schwimmt" nicht im eigenen Dreck. Zur Entspannung mag ich aber baden mehr.