was versteht man unter körperpflege?

10 Antworten

das tägliche duschen gehört zur körperpflege. wenn die Haut besonders trocken ist, sollte man auch eine bodylotion benutzen. Liebe grüße

"Körperpflege" betreiben bedeutet, sich zu waschen, zu kämmen, die Zähne zu putzen etc.... Es ist also der Überbegriff für alles, was Du machst, um Dich zu pflegen. LG

Körperpflege = Sich duschen, sich eincremen, ein Deo benutzen, sich rasieren... Und zu dem Begriff Körperpflege gehören auch die Begriffe Hairstyling, Hautpflege...

Zur Körperpflege gehören nicht nur Cremes, Shampoos und dergleichen. Man sollte sich auch um seinen Körper kümmern. Z. B. Mit Trockennbuersten, um den Kreislauf anzuregen dazu Wechselduschen aus dem gleichen Grund. Nebenbei wird die Haut von alten Hautschuppen befreit und sie sieht wieder schöner aus. Gesunde Ernährung ist auch Körperpflege, denn am besten ernährt man die Haut sozusagen von innen. Die Psyche gehört auch dazu. Ich mache z. B. Taeglich Atemübungen und autogenes Training. Das entspannt, und in der heutigen Zeit tut das doch jedem gut. Nicht zuletzt ist ein gewisses Mass an Bewegung und evtl Training - vielleicht mit Hanteln oder auch Joga oder Pilates - sehr gut für den Körper. In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist, um beide sollte man sich kümmern. Ohne Übertreibung natürlich. Es soll ja Freude bereiten.😀 Liebe Grüße Diavola

Komische Frage! Ist dir langweilig? Dann google doch mal!

Körperfpflege ist der Oberbegriff für alles, was du gutes (oder auch nicht) für deinen Körper tust!

Das fängt beim Duschen/Baden, Haarewaschen an und hört bei Bodylotion, Schminken, Rasieren, etc. auf! Und Zähneputzen gehört auch noch dazu!

Ist also nicht nur Styling - eher Sauberkeit für den Körper!

Wenn die Körperpflege vollständig ist, dann kannst du dich anziehen und aus dem Haus gehen!

LadyHailey1
Fragesteller

das tu ich auch so