Ich sehe viele schwarze Punkte im Auge, was tun?

(Bin 17)

4 Antworten

Ich bin kein Arzt, aber hab gehört, dass das ab einem gewissen Alter sehr oft vorkommt. Ob das auch sehr früh sein kann, weiß ich nicht. In dem Fall, den ich meine sind es kleine Partikel. Das Auge ist eine Kugel und in der Kugel ist ein mit Flüssigkeit gefüllter Sack, der einen großen Teil des Auges füllt. Manchmal lösen sich kleinste Teile von dem Sack und schwimmen dann in dem Sack. Die kleinen Partikel sieht man dann. Irgendwann lösen die sich auf oder setzen sich irgendwo im Sack ab und sind weg. Wenn es davon kommt, ist es nicht schlimm. Es kann natürlich auch etwas anderes sein, aber ich bin wie gesagt kein Arzt. Geh zu dem Termin und alles ist supi.

Das ist sicherlich eine Glaskörpertrübung, auch "Mouches volantes" genannt, ist eine unbedenkliche aber lästige Sehstörung. Lesen Sie hier, Tipps zur Linderung der Beschwerden.https://focus-arztsuche.de/magazin/krankheiten/glaskoerpertruebung-eine-unbedenkliche-sehstoerung

Woher ich das weiß:Recherche
Michael399
Fragesteller

Das Dumme ist halt ich bin erst 17, weißt du ob das trotzdem stimmen kann?

TheTriggerMan  31.07.2020, 00:21
@Michael399

Kann auch schon mit 17 so vorkommen. Mein Rat, geh mal zu einem Augenarzt und lass dich diesbezüglich beraten.

Vielleicht eine Netzhautdegeneration? Sind die Punkte immer da?

Michael399
Fragesteller

Ja, die sind leider immer da

Rebellia  31.07.2020, 15:05
@Michael399

Ich hab seit kurzer Zeit immer einen schwarzen Punkt im Sichtfeld, bei mir ist es jedenfalls eine Netzhautdegeneration. Hoffentlich hast du das nicht auch.

Nennt sich ich meine Migräne. Einfach viel trinken und entspannen

Michael399
Fragesteller

Stimmt, kann wirklich vom Stress kommen, bin oft voll gestresst

zLyrexy  31.07.2020, 01:14
@Michael399

Habe das manchmal, wenn ich sehr viel Sport gemacht habe ohne was zu trinken