Ich sehe ständig schwarze Punkte, Striche und Co. Was kann das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte eine Netzhaut Ablösung sein .... Aber auch vieles anderes , Stress zB .... Ich empfehle dir einen Besuch beim Augenarzt bitte!
Alles gute !!

verreisterNutzer  28.11.2015, 20:20

Beim Augenarzt war ich natürlich, ist "nur eine harmlose" Glaskörpertrübung.

Wollte auch nur wissen, wie andere Betroffene damit umgehen.

Trotzdem Danke!

ingwer16  28.11.2015, 20:37

Na das ist nicht lang her bei dir  👍🏻
Ich war 2012 weil ich graue Punkte gesehen hab , zeitweise auch blaue Blitze .
Die grauen Punkte , weil Netzhaut beginnt sich abzulösen , die blauen " Blitze " kamen wohl vom Stress , ich hab damals bis zu 84 Stunden / Woche gearbeitet .
Hab Stressfaktoren reduziert, diese Blitze hab ich nicht mehr .
Die grauen Punkte schon noch , werden aber nicht mehr , von dem her bin ich dem auch nicht nachgegangen ...

verreisterNutzer  28.11.2015, 20:52
@ingwer16

Stören Dich die Punkte gar nicht?

Wann siehst du sie denn?

Ich sehe "meine" immer und es nervt einfach nur

ingwer16  28.11.2015, 20:59

Ich seh sie immer , doch sie stören mich !
Vielleicht hast du mich grad animiert doch mal wieder zum Arzt zu gehen ..., was ich eigendlich ziemlich dick hab 🙄

ingwer16  28.11.2015, 21:13

Brauch dir nicht leidtun !
Eher - Danke !!!

frag mal deinen Augenarzt ob hoher Innendruck oder Ernährung über die Neubildung oder Menge eine Rolle spielen

verreisterNutzer  28.11.2015, 20:13

Danke.

Ich war erst vor paar Wochen. Dort war alles perfekt, bis auf die Glaskörpertrübung.

Hast du das auch?

newcomer  28.11.2015, 20:14
@verreisterNutzer

ja aber ist nicht markant sprich im rechten Auge schwirrt gelegendlich was rum wenn ich auf eine entfernte Fläche schaue. Habe deshalb auch noch keinen Augenarzt darauf angesprochen

verreisterNutzer  28.11.2015, 20:28
@newcomer

Ja, aber Danke :)

Aber es ist trotzdem seeeehr nervend und z. Z. ist das leider mein Hauptthema. Das es soweit ungefährlich ist, weiß ich auch.

Evtl nur ablagerungen Dagegen kann man aber nichts tun. Geh trotzdem zum arzt