ich sehe verschwommen trotz richtiger linsen stärke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich an den Kontaktlinsenanpasser, der ja auch die Stärke bestimmt hat. Wenn du mit Kontaktlinsen verschwommen siehst, ist entweder deren Stärke verkehrt, oder die Linsen sitzen nicht richtig.

Bei einem Sehtest kann überprüft werden, ob du tatsächlich mehr Dioptrien benötigst, die Hornhautverkrümmung eine andere ist usw. Allein wird man das nicht feststellen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht ist die linse zerkratzt oder du hast einf trockene augen (was ich auch habe, aber das lässt sich mit regelmäßigen eintropfen von normal augentropfen lösen) 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
idkwhylol
Fragesteller

das die linse zerkratzt is glaub ich nich weil die neu sind aber ich werd ma die augentropfen probieren danke

Die Frage sollte Dir Dein Kontaktlinsenanpasser persönlich beantworten können.

Mit Augentropfen, in Kombination mit Kontaktlinsen, sei äußerst vorsichtig. Nicht dass Deine Augen noch mehr Schaden nehmen. Oder die Linsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer hat denn diese Stärke als Contactlinsenstärke festgestellt? Der Augenarzt nach sehr ausführlicher Messung deiner Augen oder sind das womöglich deine Brillenstärken? Augenärzte sind normalerweise keine Fachleute für alles im Zusammenhang mit Contactlinsen, das sind die Optikmeister/Optikmeisterinnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
idkwhylol
Fragesteller

ich war beim augenarzt und der meine augen gemessen

rdsince2010  15.11.2021, 22:42
@idkwhylol

Dann geh bitte zu Deinem Augenarzt zurück. Erkläre ihm Dein Problem. Und kauf Dir bitte nicht im Alleingang eine Kontaktlinse, welche stärker ist als die jetzigen.