Ist es normal das ich mit Brille, nach Kontaktlinsen, schlecht sehe?

2 Antworten

Es ist ganz normal, dass du nach dem Herausnehmen der Linsenmit Brille schlechter siehst. Contactlinsen verändern beim Tragen die Hornhaut und brauchen eine Zeit, bis sie sich von dem Druck erholt haben und du wieder "normal" siehst.
Brillengläser jund Contactlinsen haben nicht die gleiche Stärke, denn Contactlinsen sind wesentlich näher am Auge.
Manches konnte ich nicht nachvollziehen, was du geschrieben hast. Ich würde dir raten, geh mal zu einem Optiker/einer Optikerin mit den Linsen in den Augen und lass alles überprüfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SevSnape
Fragesteller

Also ich war beim Augenarzt mit den Linsen in den Augen, nach dem ich die Linsen schon länger im Auge hatte (2 oder 3 Wochen) ich hab also schon normal gesehen. Und da war alles in Ordnung.

(Bei mir ist der Augenartzt auch für die Kontaktlinsen qualifiziert, weshalb wir das über diese Praxis gemacht haben)

Das manches nicht 100%tig verständlich war glaub ich. Ich bin nicht wirklich gut um erklären....

augenarzt = facharzt für augenHEILKUNDE

augenoptikermeister = fachmann für kontaktlinsen

geh zum profi ....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SevSnape
Fragesteller

Das habe ich vielleicht falsch geschrieben. Mein Augenarzt ist darauf spezialisiert. Sie machen dass mit Kontaktlinsen auch. Auch das "Gespräch" wo man legt sie rein und raus zu tun... die sind da schon qualifiziert. Aber ja normalerweise macht das der Optiker...

euphonium  29.06.2020, 23:48
@SevSnape

Viele machen das auch mit Contactlinsen, obwohl sie das Anpassen nie gelernt haben. Außerdem dürfen Ärzte keine Ware verkaufen.

SevSnape
Fragesteller
@euphonium

So viel weiß ich schon. Man kann sich ja auch gut informieren...

SevSnape
Fragesteller
@euphonium

Und sie verkaufen auch nichts. Das geht über eine Kontaktlinsen Firma. Der Augenartzt musst es aus, bestellt es für mich, zumindest die Probrlinsen danach haben wir das mit den Werten/ Rezept von ihnen selber gemacht