muss ich meine brille immer tragen oder nur in der schule?

9 Antworten

Wenn es Dir ohne Brille/KL gut geht, Du keine Kopf- oder Augenschmerzen bekommst - dann würde ich beides nur "nach Bedarf" tragen. Wenn Du aber merkst, dass Du müde Augen bekommst oder die Augen immer stark zusammen kneifen musst, um die Tafel zu erkennen: Dann würde ich die Brille aufsetzen und z.B. meistens in der Schule tragen.

Wenn Du Autofahren kannst/darfst, dann musst Du die Brille sowieso immer tragen, denn wenn Du einen Unfall baust ohne Brille oder KL, und das kommt raus, hast Du automatisch eine Mitschuld (hab ich zumindest gehört).

Ich sehe jezt zwar kein Bild - aber egal.

Auf Dauer überanstrengst Du Deine Augen, wenn Du die Brille nicht trägst.

Mein Kind ist auch kurzsichtig und hat die Brille immer auf.

Sarah98Basti
Fragesteller

Ja das habe ich aus versehen vergessen. Habe die frage noch mal gestellt

Nur wenn man ganz eine ganz geringe Kurzsichtigkeit hat, kann man auf die Brille verzichten. Ich habe auch eine Freundin, die setzt ihre Brille nur zum Auto fahren auf und wenn sie zB im Kino sitzt oder so ... aber sonst geht sie ohne, auch ohne Kontaktlinsen.

Wenn man aber doch eine mittlere Kurzsichtigkeit hat, dann sollte man immer entweder eine Brille oder Kontaktlinsen tragen, da sich sonst die Augen zu sehr anstrengen müssen und sich die Kurzsichtigkeit sogar schneller verschlechtern kann!

Wenn ich du wäre, würde ich Brille und Kontaktlinsen abwechseln ... zu Hause und wann immer nur möglich die Brille und wenn du sonst mal ohne Brille unterwegs sein willst, dann Kontaktlinsen.

Sarah98Basti
Fragesteller

Ich habe die frage noch mal mit bild gestellt weil sich das irgendwie automatisch gelöscht hat. Ich habe eine zeit lang mal wirklich nichts getragen. Also Monate. Und als ich jünger war waren meine augen um einiges schlechter als jetzt. Das heißt die haben sich verbessert

MonaCo123  25.10.2014, 13:50
@Sarah98Basti

Hab mir deine Frage mit Bild nochmal durchgelesen .... also ich würde schon sagen, du solltest immer was tragen, entweder Brille oder Kontaktlinsen!

Hallo wie alt bist du denn? Wenn man noch nicht ausgewachsen ist d.h. das auch deine Augen noch wachsen, dann sind Linsen als Dauerlösung unvorteilhaft.

Sarah98Basti
Fragesteller

Ich bin 16

Ne Brille ist schon eine Umstellung, aber es gibt auch noch die Kontaktlinsen! Ich bin kurzsichtig und kann keine Kontaktlinsen tragen, würde aber gerne, da mich die Brille anfangs echt gestört hatte 😅 aber ich finde es nicht schlimm, eine brille kann Sogar dein Gesicht betonen, du wirkst inteligenter und smater. Klar anno 1900 die Hornbrillen sind nicht so toll aber mittlerweile gibt es so tolle coole Modell!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung