Ich sehe gestalten und weiß nicht was ich machen kann?

2 Antworten

Hey,

Das klingt wirklich ähnlich wie bei mir im Moment, nur nicht soo krass : o

Ich habe öfters so ein komisches Gefühl das irgendwas in meiner Nähe ist, hauptsächlich nachts (bin sehr lange wach) , und auch von Geräuschen bin ich eben schnell sehr wachsam und halte kurz inne.

Und leichte Halluzinationen sind auch teils da, zumindest schau ich dann auch mal wohin wo ich mir was eingebildet hatte und überprüfe ob ich da wirklich was gesehen habe und sowas alles.

Liegt aber bei mir wohl einfach am langen auf bleiben und weil meine phsyche leicht kaputt ist, und das Gehirn dann so bisschen verrückt spielt.

Ich würde aber wahrscheinlich mal zum Phsychologen gehen, die wissen bestimmt am besten Bescheid und einfach mal gucken was es genau sein kann !

Grundsätzlich ist unser Gehirn darauf trainiert, aus abstrakten Mustern und Bildern Gesichter zu erkennen. Das hat uns früher mal ermöglicht, getarnte Gefahren wie Raubtiere schneller zu erkennen.

Heutzutage ist das nicht mehr so relevant, aber es ist halt noch da. Führe dir diese Erkenntnis jedesmal, wenn das wiedermal der Fall ist vor Augen.

Des Weiteren denke ich, dass Dein Unterbewusstsein unglaublich zugemüllt ist. Aber auch daran kannst Du arbeiten,wenngleich das nicht von heute auf morgen geht. Versuch dich mal über einen längeren Zeitraum nur mit psotitiven Dingen zu beschäftigen. Achte dabei auch extra mal auf deine Gedankenwelt. Wenn Du irgend etwas Negatives erkennst, versuche diesen Gedanken sofort zu relativieren. Ist Dir zB Dein Gegenüber unsympathisch, suche aktiv nach positiven Eigenschaften.

Zum Thema positive Psychologie gibt es unglaublich viele Literatur. Beschäftige Dich einfach mal ein wenig damit. Achte dabei aber bitte unbedingt darauf, dass Du nicht in die esoterische Schine abtriftest. Das ist eher kontraproduktiv.

Mein persönliches Nonplusultra Buch zu diesem Thema ist "Der Glückmacher" von Helmut Pfeifer (Leider etwas schwer zu bekommen).