Traumdämon verfolgt mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du wegen der Schlafstörungen schon mal bei einem Neurologen oder im Schlaflabor gewesen?

Welche Medikamente nimmst du? Von einem Arzt verschrieben? Weiß dieser von den Träumen?

Bevor du ich auf die Dämonen-Idee versteifst, lass dich erstmal auf links drehen und pack das Problem an der Wurzel, indem du dich der Schlafstörung widmest. Die Ursachen zu bekämpfen ist effektiver, als sich alleine dem Symptom zu widmen.

Zephyr272
Fragesteller

Bei einem Neurologen persönlich noch nie. Aber ich gehe in Therapiestunden und Gruppenberatungen.

Ich nehme Medikamente mit Melatoninanteil, jedoch wirkt sich zu hoher Konsum nicht sehr gut auf die Gesundheit aus. Daher greife ich größtenteils auf Benzodiazepine zurück, also Nitrazepam und Temazepam.

Vielen Dank für die Antwort!

Bitte gehe einmal zu einem anderen Arzt und lasse die Medikamente und deren Dosis überprüfen.

Es muss sehr, sehr gravierende Gründe haben, wenn jemand dauerhaft Medikamente nimmt. Zuweilen wird leichtfertig verschrieben.