Ich schwitze im Gesicht, wenn ich Käse esse. Woran kann das liegen?

Wiesel1978  10.06.2021, 00:19

Hast Du bereits andere Käsesorten ausprobiert? Differenziere von Gat und Weichkäse auch aus verschiedenen Ausgangsprodukten.

IchHaesslich
Fragesteller

Bei Hartkäse und Weichkäse.

Das kommt meist, wenn ich den Käse einzeln esse, d-h zB ohne Brot oder ähnliches.

Wiesel1978  10.06.2021, 00:23

Auch schon Ziegenkäse oder ähnliches versucht?

IchHaesslich
Fragesteller

Das wüßte ich nicht, und falls doch, wüsste ich nicht, ob ich da auch geschwitzt habe

2 Antworten

Hallo, war eben Neugierig und habs mal gegoogelt, hab das gleiche Phänomen beim Stück Käse (Gauda) essen. Hab dies schon seit ca. 30 Jahren. Verschwindet aber auch nach ein paar Minuten. Wenn ich es übertreibe mit dem Naschen, dann kribbelt es auch im Gesicht.

Gruß Männlich 41J

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung