„Ich schreibe generell nicht so viel“ - Ausrede?

7 Antworten

Es gibt Leute, die hassen diese schriftliche Chatterei. Gerade wenn man sich noch nicht gut kennt, ist das ohnehin viel anfälliger für Missverständnisse und Fehlinterpretationen.

Telefoniert und trefft euch persönlich.

Ich schreib auch generell nicht viel. Wenn man sich kennen lernen will sollte man sich besser treffen.

lachloe
Fragesteller

Ja und wie soll ich das am Besten angehen? Hab schon versucht ein Treffen auszumachen. Ich möchte nicht das alles nur von mir aus kommt.

phiLue  21.12.2021, 12:42
@lachloe

Wenn das so ist, dann möchtet ihr euch vielleicht gar nicht kennen lernen. Er hat scheinbar wenig bzw. kein Interesse und du willst nicht hinterher rennen.

lachloe
Fragesteller
@phiLue

Das kann man doch dann direkt sagen und nicht meinen das sich vielleicht ein Treffen ausgeht oder?

phiLue  21.12.2021, 12:45
@lachloe

Möglicherweise kann er schlecht Nein sagen, vielleicht beschäftigen ihn grade auch noch andere Dinge, vielleicht spielt er auch gerne und mag es wenn ihm die Leute nachhängen oder er ist einfach sehr ungeschickt in zwischenmenschlicher Kommunikation. Die Gründe können vielfältig sein.

lachloe
Fragesteller
@phiLue

Ok naja, dann warte ich eher ob vielleicht was von ihm kommt.

ich schreibe auch ungerne. weil einfach keine lust.

Ich treffe mich lieber.

Dann frag nach einem treffen, da lernt man sich kennen..

Ich kenne sehr viel, die nicht gerne schreiben… man kann auch telefonieren

lachloe
Fragesteller

Ja habe nach einem Treffen gefragt, das einzige was kam „Vielleicht geht es sich ja nächste Woche aus“, wie soll ich dann ein Treffen ausmachen wenn er sowieso „nicht gerne schreibt“.

Idris164  21.12.2021, 12:41
@lachloe

Dann schreib, dass er sich melden soll, wenn es ihm passt..

wenn er Interesse hat, meldet er sich, ansonsten musst du das akzeptieren, dass er nicht will

Wie geht man damit um wenn man ihn eigentlich kennenlernen möchte?

Sei interessant.

Hätte er Interesse würde er doch einfach schreiben, was meint ihr?

Ich meine, dass ihr mit eurem 'Schreiben' komplett auf dem Holzweg seid.
Er scheint mir ein vernünftiger Mensch zu sein. Deswegen solltest du den realen Kontakt suchen. Sonst ist er weg. Auf Schreiben und Emojischeisse hat kein normaler Mensch Bock.