Ich schreibe einen Roman über Feen (männlich und weiblich) und ich suche noch viele aussergewöhnliche Namen für Neben- und Hauptcharaktere, habt ihr Ideen?

4 Antworten

Larimera--- gibt keine Bedeutung, ist ne Schöpfung von mir.

Hey,

bei den männlichen: Cassian (der Beraubte), Jarno (Gott erhöht), Cyrill (der Meister; der Herr), Enyo (Fluss des Lebens), Amaury (der reiche, mächtige Herrscher), Kenji (starker oder zweiter Sohn), Santino (der Heilige).

Bei den weiblichen: Aurelia (aus Gold gemacht), Asia (wie der Kontinent), Cassidy (die mit dem gelockten Haar), Elaine (die Strahlende), Esmeralda (Smaragd), Fallon (Anführerin; die Überlegene), Fey (Fee), Garnet (Granatapfel), Ilona (die Strahlende), Indira (die Schöne),

Wenn dir keiner gefällt such einfach bei Google nach Namen und such dann auf Seiten wie Vorname.com. Solche Seiten sind zwar für werdende Eltern gedacht, aber im Grunde sind die eigenen Buchcharakter, auch ein bisschen wie Kinder.

Für Namen hab ich nen Tipp: Nimm bereits bestehende Namen, zerlege sie in ihre Silben und mische dann die Silben mehrerer Namen untereinander.