Ich schlafe nach der Schule immer ein. Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Sorge dafür, dass du in der Schule ausreichend Wasser trinkst. Bei einem so langen Schultag solltest du mindestens 1- 1,5 Liter Wasser trinken.

Wassermangel verlangsamt das denken und macht müde. Nutze die kurzen Pausen für ein bisschen Bewegung, das macht ebenfalls munter.

Wenn du zuhause bist, dann stell dir einen Wecker wenn du dich hinlegt. Ein Power"näppchen" sollte nicht länger als 20 Minuten dauern, sonst schläfst du dich müde.

Es ist übrigens nicht verwunderlich, dass du nach so einem langen Schultag müde bist, das wäre ich auch.

Hey,

Ich bin selber 14 und hatte dieses Problem auch mal.

Ich muss immer um 5 Uhr aufstehen, deshalb gehe ich schon 20 Uhr ins Bett. Davor mache ich immer noch ein bisschen Yoga um runterzukommen von meinem langen Tag. Du solltest dir auch auf jeden fall einen Plan machen, wie dein morgiger Tag ablaufen wird oder auch was du erreichen willst wie "Englisch KV fertig machen" oder "Geo Topografie von Australien lernen", wenn du aus der Schule kommst. Das solltest du dir auf einen Zettel schreiben, dann hast du einen angenehmeren Schlaf und quälst dich nicht mit dem Gedanken, dass du morgen noch was machen musst.

Mir hat auch geholfen, dass ich nach der schule bis zum Abendbrot gewartet habe, denn Essen macht mich müde, besonders nach der schule. Oder iss nur etwas kleines, wenn du großen Hunger haben solltest. Also geh heute schon mal 20 Uhr ins Bett und höre Musik, welche entspannt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;) ;*

Bei deiner Weckzeit solltest du um 21:00 schon pennen. Kein Wunder, wenn du bei dieser Schlafverteilung nach der Schule groggy bist.