Ich schaffe es nicht, ihr zu vertrauen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das vertrauen weg ist, ist es ein sehr schwieriger und langer weg. Es erfordert sehr viel geduld, bis das Vertrauen wieder da ist. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Ehemann. Bei mir hat es ein gutes Jahr gedauert bis ich Ihm wieder halbwegs vertrauen konnte. Und bis ich Ihm wieder voll vertrauen konnte noch länger. Mit dem schlechten Gewissen kann ich nur sagen, da ist sie selber schuld sie hätte dich nicht belügen dürfen. Und das du dann kein Vertrauen mehr zu Ihr hast ist ganz klar. Mein Mann und ich haben es geschafft, dass das Vertrauen wieder da ist. Er hat sich wenn er alleine mit seinen Freunden los geganen ist, immer wieder bei mir gemeldet. Und wenn ich Ihm geschrieben habe hat er auch direkte geantwortet. Somit hatte ich wenigstens etwas "sicherheit". Es kommt sicher auch darauf an warum sie dich belogen hat, aus welchem Grund und womit? Das wäre vielleicht wichtig zu wissen um passende Tipps zu geben. Ich kann nur sagen, es dauert sehr lange und ist sehr schwer, dass sollte euch bewusst sein.

lisasi2  15.09.2014, 14:07

und wie hast du die Gedanken aus deinem kopf bekommen?

Kommt drauf an wie schlimm die luege ist wenn sie dich beispielsweise betrogen haette dann wuerde ich sofort schluss machen ansonsten wart etwas ab wenn sich dann nichts bessert bzw sie sich nicht oeffnet dann mach der sache ein Ende

Meiner Meinung nach ist Vertrauen in einer Beziehung sehr wichtig und ohne Vertrauen macht eine Beziehung doch auch keinen Spaß oder? Immer ein schlechtes Gefühl Dabei zu haben wenn deine Freundin die etwas erzählt ist bestimmt nicht schön.. Du musst selbst entscheiden was du tust ich wünsche dir alles gute ! LG

Ich habe das selbe Problem mit meinen Mann. Wir sind 11 Jahre zusammen und 6 Jahre davon verheiratet. Er hat mich das erste Mal angelogen da ging es um sein Job in meinen Ort. Er ging jeden Morgen zur Arbeit was ich dachte bis er mir nach 5 Monaten im besoffenen Zustand erzählte daß er die Arbeit schon längst verloren hatte und immer bei einem Kumpel unter kam. Ich hab ihn das verziehen. Dann würde ich nach 5 Jahren Beziehung schwanger vom ihm. Wir haben uns gefreut. 5 Monate nach der Entbindung bekam ich ein Anruf von einem Inkassounternehmen und da wurde mir mitgeteilt das ich meine raten nicht gezahlt habe. 2 Tage später rief mein Vermieter an wo ich auch Ratenzahlung getätigt habe und sagte mir ich hab seit paar Monaten nichts mehr gezahlt. Ich habe nie ein Brief bekommen und der Grund weswegen das ist ist weil mein Mann als ich schwanger war meine Briefe vor mir versteckt hat was er mir dann nach 1 Jahr Beichtete. Ich sollte mich nicht aufregen wegen dem Baby deswegen hat er meine Briefe versteckt. Wir besaßen da schon ein gemeinsames Konto und ich hab ihn vertraut. So daß das noch nicht alles war dürfte ich dann 4 Monate später erfahren. Ich habe bei ihm auf sein E-Mail Account geguckt weil ich auf was gewartet habe und das hat er mit seiner Email Adresse gemacht. Ja was ich da so rausgefunden habe war der Hammer. Er hat sich bei ich will es am besten gar nicht sagen aber er war in diversen Chats( auch ab 18 Ganzkörper fals ihr versteht was ich meine)unterwegs und hat sich als Single ausgegeben. Und das habe ich leider alles erst herausgefunden nach dem ich ihn geheiratet habe und unser Sohn auf der Welt war. Ja jetzt sitze ich da die ganze Beziehung über hat er mich wohl verarscht und ich habe nix gecheckt. Und jetzt habe ich seit 4 Jahren das Problem das ich ihn nicht mehr vertrauen kann. Aber unseren Sohn zu liebe und weil ich aber noch Gefühle für ihn habe weiß ich nicht mehr weiter. Wenn ich mit ihm was ab mache hält er sich nicht dran weil er es Schwachsinn findet. Er sagt er hat seitdem kein eigenes Leben mehr weil ich ihn kontrolliere. Ich will eig garnicht aber was er alles gemacht hat kann ich nicht vergessen. Und wenn ich es kann dann kommt eine Situation wieder wo ich wieder an alles erinnert werde und dann tut es mir wieder weh. Ich Versuche in die Zukunft zu schauen wir waren auch schon bei einer paar Therapie die hat aber nur gesagt wenn ich nochmal vertrauen will soll ich es versuchen und mein Mann soll es nicht nochmal machen. Ob er es nochmal gemacht hat kann ich nicht beweisen ich habe nur Angst daß er es tut da er mein Vertrauen schon 4 Mal missbraucht hat. Entweder es war das Thema Frauen, lügen, hinter meinen Rücken schlecht über mich reden mit seinen Kumpels oder bei seiner Mutter mich schlecht hinstellen,Briefe verstecken, aggressiv werden, Geld zum Fenster raus schmeißen und mir die Schuld geben daß wir kein Geld haben. Eins muss ich noch dazu sagen jetzt seit 5 Monaten hat er sich schon geändert aber ich bekomme manchmal noch das Gefühl das wieder was ist wo er mich anlügt aber ich kann ihn das nicht mehr beweisen es ist einfach mein Gefühl was sagt da stimmt was nicht. Ich treibe denn Nachforschungen an und finde nix. Ich kann deine Situation gut nach vollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung