Könntet ihr einem "Lügner" noch vertrauen?

19 Antworten

Wenn die Person mir die Wahrheit erzählt hätte, wäre es keine Überraschung mehr gewesen. Die Art von Lüge, ist keine Lüge im negativen Sinn und hat mit Vertrauen nichts zu tun. Was geht es mich auch an, wo jemand hin will. Hätte ich nicht gefragt, hätte er sich ja auch nichts ausdenken müssen. Selbst Schuld hab ich da. 😂

Aber ja, ich könnte noch vertrauen. Bei einer Überraschungen, wo der, der überrascht werden soll, seine Nase wieder in Angelegenheiten steckt, die ihn noch nichts angehen, würde ich genauso irgendwas erfinden. 😜 Sonst macht man die Überraschung ja kaputt. 🤷‍♀️

Lügen, die Schäden anrichten, DAS sind Lügen. Die zerstören vertrauen. Alles, was mit Problemen und ernsthafter Verarsche zu tun hat. Was einen auch einfach nur verletzt. Und wenn es wirklich böswillig ist. Also mit purer Absicht.

Wenn es eine Überraschung ist, dann ist es doch logisch, dass sie lügen muss..sonst wäre es ja keine.

Doch der Person würde ich noch vertrauen. War ja keine böse Absicht dahinter würde ich denken.

Ja, Ich hasse es angelogen zu werden der Grund ist mir egal. Mit einem "Ich will nicht darüber reden" fühle ich mich viel wohler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Grundsätzlich ja. Sber eigentlich kommt es mir darauf an, aus welchem Grund er gelogen hat. Wenn es eine Notlüge war, würde ich ihm weiterhin vertrauen und glauben, aber wenn es ein notorischer Lügner ist, dann nicht mehr.

Moment

Diese Person hat eine Überraschung geplant u hat deswegen geschwindelt?

Das ist doch süß. Das ist eine Notlüge u erlaubt und natürlich freu ich mich auf die Überraschung.

Es wäre eine Lüge, wenn zbsp die Person sagt sie geht Kippen holen, aber in wahrheit ist sie feiern u wollte dich nicht dabei haben. .... da wäre ich dann skeptisch, bzw der Ofen aus