Wie oft habt ihr in eurem Leben gelogen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Oft 53%
keine Ahnung 20%
anderes... 13%
noch nie 7%
selten 7%
einmal oder so 0%

11 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ich kann mich nicht davon frei sprechen, dass ich in meinem Leben nicht gelogen habe.

Zählen kann ich es nicht, in Erinnerung sind Notlügen, um jemand nicht zu verletzen, oder als ich jung war mich nicht traute, die Wahrheit zu sagen, wenn ich z. B, keine Lust hatte zu irgendeinem Treffen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich den geraden Weg gehe, ich möchte mir nicht irgendwelche Lügengeschichten behalten müssen und dann mich bloß stellen, wenn ich mich verhaspele.

Auch wenn man vielleicht weniger beliebt ist, wenn man ehrlich ist, oder die Wahrheit manchen nicht hören mögen, so ist es mein Weg.

Wen Dinge verheimlicht, nicht erzählt, nicht ausgesprochen werden, ist das für mich wie eine Lüge zu werten, besonders, wenn dies von engen Menschen der Fall sein sollte.

anderes...

Habe als Kind einmal Gelogen und wollte wissen welche Konsequenzen es nach sich zieht. Nachdem erschreckenden Ereignis hab ich seit da nicht mehr gelogen. Lügen kann man solange, die Person es besser weiß, und es eine Scheinlüge ist, ist alles Akzeptable.

Wer Lügt, muss sich immer neu verantworten, dem glaubt man irgendwann nicht mehr, um diesen Spott zu vermeiden bin ich Ehrlich geblieben, bis heute.

Oft

Ganz ehrlich. Jeder lügt und niemand kann von sich behaupten, dass er noch nie gelogen hätte. Manchmal gibt man auch unbewusst eine Antwort und sagt ja statt nein, selbst dann hätte man theoretisch schon gelogen.

ZweiTassenKaffe  09.07.2021, 14:48

Ein bekanntwr von mir hat genau dieselbe einstellung :D

ZweiTassenKaffe  09.07.2021, 15:00
@Unknown5683

An sich schon, aber manches ist etwas übertrieben. Man lügt ja nicht gleich nur weil man halb zugehört hat und dann ja sagt

Unknown5683  09.07.2021, 15:12
@ZweiTassenKaffe

so meinte ich das auch nicht. Habs n wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich das nur als vergleich, wie schnell es geht, dass man gelogen hat auch wenn es unbewusst war

keine Ahnung

Gute frage, würde jetzt nicht sagen, dass ich es oft mache. Wenn ich es aber mache hats meist nen triftigen Grund. Auch weil ich schlecht lügen kann

Oft

niemand hat noch nie gelogen... der mensch lügt durchschnittlich 200 mal am tag