Auf Leben meines Vaters geschworen und dabei gelogen!

13 Antworten

omg .. meine mutter,meine schwester, ich eslbst müsste schon 20000 ma tot sein wenn das stimmt mit dem ich schwöre. warum soll das bitte gehen?

Ich schwöre auf den ja der wird jetzt sterbenw eil ich gelogen habe.

Das ist unmöglich ich mein wenn pech hast stirbt der wirklich aber net weil dua uf ihn geschwört hast sondern ein unglück ist passiert oder sonst was..

und jeder sagt mal ich schwöre auf den und auf den auf dich hat bestimmt auch schonma einer geschwört . kumpel oder so vllt..

ich mein wenn der aus spaß sagt. ich schwör auf dich und lügt danna bsicht musst du jetzt sterben oder wie. ne muss man net.

Ja geh beichten. So einen Schwur zu leisten ist hart, wenn man die Unwahrheit sagt. Denk bitte in Zukunft darüber nach, auch wenns hart klingt.

omg !!! pass auf gott lässt dich jetzt aba nicht merh in den himmel !!

er wird so sauer über deine sünde sein das du sterben wirst,

außer du liest die bibel , und gehst jeden sonntag zu kirche xD

oh gott xD

es is passiert, du hast gelogen xD , egal ! jeder mensch lügt über 100 mal am tag, unbewusst und bewusst, so oft kannst du gar nicht zur beichte gehen xD,

dir und deinm vater wird nichts passieren xDD ^^,

un beichten bringen auch nicht, weil es keinen gott gibt ^^,

werde lieber atheist als solche sinnlosen fragen zu stellen, und dein leben in der besch*****en kirche zu verschwenden

lg

fleck97

cherrylady16
Fragesteller

ja ich bin ja nicht gläubig, aber ich hab schon einen Aberglauben bei manchen Sachen

hankey  02.07.2011, 00:27
@cherrylady16

Mit dem Aberglauben ist das so eine Sache. Wenn man tief an etwas glaubt, kann es auch passieren. In diesem Fall ist es allerdings sehr unwahrscheinlich.

Es geht auch nicht darum, dass Dein Vater tatsächlich sterben wird. Aber vom moralischen Standpunkt aus, ist das ein sehr .... fragwürdiger Schwur. Geh beichten.

Hallo cherrylady16,

also dazu ist nur zu sagen, dass du keine Angst zu haben kannst, denn Gott wird NIE so etwas tun, dass er jemand das Leben nimmt! Du musst ja von einem ausgehen, dass ER die Herzen aller Menschen kennt und daher auch alle Umstände, die dazu geführt haben, dass man schwört, noch dazu so einen Schwur!!

Ich bin gerade dabei, deine Fragen so ein wenig zu durchforsten, weil ich noch eine andere Frage von dir beantworten will, und du hast ja nicht gerade das, was man ein leichtes Leben nennt. (Das aber eher nebenbei)

Also BITTE mach dir deswegen keine Sorgen.

Gruß Alfred (was aber nicht heißt, dass Lügen gut ist, NEIN!)

Du solltest dir im klaren sein , Das du echt scheiße gebaut hast und deinen vater mit reinbezogen hast , Sowas macht mann wirklich nicht ,