Hab auf Schwester geschworen und gelogen als moslem?

4 Antworten

Das ist das blöde, wenn man so unter Druck steht und sich nicht anders zu helfen weiß, als zu lügen und auf irgendetwas zu schwören.

Hast du es denn auch auf deinem Plan, deine Lügen wieder zurückzunehmen und bei den Personen die Wahrheit zu sagen? Das fände ich - auf jeden Fall - den wichtigsten Punkt.... Ich weiß aber auch, dass das leider nicht immer möglich ist.

Egal was du betest, mit deiner Lüge musst du weiterleben... Hoffentlich kannst du es ein anderes Mal besser machen.

gottesanbeterin  24.10.2022, 15:52

Nicht jede/r verdient die Wahrheit!

Losona  23.07.2023, 08:26
@gottesanbeterin

Und wie geht das weiter, nicht jeder verdient Würde, Menschenrechte...?

Wer lügt ist ein Lügner, fertig.

Losona  23.07.2023, 12:39
@gottesanbeterin

Aber Leute als unwert abzustempeln, dass die keine Wahrheit verdienen würden, das ist mega barmherzig von dir?

Heuchlerin! Legst unterschiedliche Maßstäbe an dich und andere an.

Erstens:

Es ist haraam, bei etwas anderem als Allaah zu schwören, sei es beim eigenen Vater oder Führer, bei der eigenen Ehre oder dem eigenen Status usw., denn es ist erwiesen, dass der Prophet (Friede und Segen Allaahs seien auf ihm) sagte: "Wer einen Eid schwört, der soll bei Allah schwören oder schweigen." Dem ist zuzustimmen. Und er sagte: "Wer auch immer einen Eid schwört, soll nicht bei etwas anderem als Allah schwören. Überliefert von al-Nasaa'i. Und er sagte: "Wer einen Eid bei etwas anderem als Allaah schwört, hat Schirk begangen."

Zweitens:

Der Muslim sollte nichts als gleichwertig mit Allaah betrachten, wie zum Beispiel sein Heimatland, den König oder den Führer, wenn er verspricht, für sie zu arbeiten. Vielmehr sollte er sagen: "Ich verspreche Allaah, dass ich mein Bestes tun werde, um meine Pflicht gegenüber Allaah allein zu erfüllen, dann werde ich meinem Land dienen und den Muslimen helfen, und ich werde die Regeln der Pfadfinder befolgen, die nicht gegen die Sharee'ah Allaahs verstoßen.

Drittens:

Die Handlungen eines Menschen sollten mit den Gesetzen Allahs übereinstimmen, und es ist nicht erlaubt, dass er verspricht, nach den Gesetzen eines Staates oder einer anderen menschlichen Gruppe zu handeln. [Auszug aus islamqa.info/en/answers/34501]

Lerne deine Religion und bereue für deine Sünden. Lerne, damit du dich von Sünden und Kufr (Unglauben) fernhältst und bereue (mach Taubah), damit Allah dir deine Sünden vergibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
joerosac  23.10.2022, 19:43

Du hast den شيطان vergessen 👹

Was willst du?

Die islamweißweichgespülte oder die harte Variante?

  1. Islamweißweichgespült: Bereue und tu's nicht wieder und bete und dann darfst Du es ruhig wieder machen und wieder bereuen und wieder beten usw. usw. usw. - alles halb so wild!
  2. HART: Du hast es vergeigt! Du wusstest, dass Du es nicht darfst, hast es aber trotzdem getan! Du kannst es nicht rückgängig machen! Du kannst dem Shaytan das linke Ohr wegbeten, aber Du kriegst die Sünde nicht mehr weg!

such' Dir einfach eine aus! .... so machen es die meisten Moslems!

Losona  23.07.2023, 12:40

Das stimmt, jeder macht sich seinen eigenen Islam und pickt sich den Lehrer bzw. die Lehren raus, wie es ihm gerade passt.

Also ich bin noch jung und kenne nicht viele Gebete und kann dir leider kein Gebet ,,anbieten,, aber ich glaube wenn du es mit deinem ganzen Herzen bereust was du getan hast ,wird dir Allah InshAllah verzeihen.

verreisterNutzer  23.10.2022, 18:22

Hoffentlich mein Bruder

Umweltfreund753  23.10.2022, 18:48
@verreisterNutzer

Hast du denn die 10 Gebote gelesen und den Qur'an al Karim es ist nicht erlaubt bei etwas anderem als Allah zu schwören und schwören mit Lüge bedarf einer Sühne